„Hoffe zwo“ vor drittem Auswärtsspiel in Folge
Die Spiele der Breisgauer beinhalten eine Tore-Garantie. Vier Treffer gab es im Schnitt bei den Auftritten der Freiburger U23 zu bejubeln. Unter dem neuen Trainer Benedetto Muzzicato ist der Sportclub, von einer 0:3-Heimklatsche gegen den FSV Frankfurt abgesehen, ordentlich in die Runde gestartet und liegt als aktueller Dritter nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Offenbach.
Besondere Brisanz erhält die Begegnung durch die Tatsache, dass es zum Wiedersehen einiger Protagonisten des DFB-Junioren-Pokals kommt. Ende Mai hatte hier die TSG in hitziger Atmosphäre gegen den SC mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Diese Partie wird mit Sicherheit in einigen Köpfen eine Rolle spielen. Zum Beispiel bei Stürmer Yann Sturm, der damals das zwischenzeitliche 1:0 erzielte und aktuell mit vier Treffern gemeinsam mit Hoffenheims Milan Rehuš die Torschützenliste anführt.
„Auf uns wartet das erste U23-Duell dieser Saison mit einem ordentlichen Ambiente“, freut sich TSG-Trainer Vincent Wagner auf die Partie im Dreisamstadion. „Beide Mannschaften mussten einen großen Umbruch bewerkstelligen. Wobei einige Freiburger schon in der vergangenen Drittliga-Saison viel Einsatzzeit erhalten und entsprechend Erfahrung gesammelt haben, da die SC-Verantwortlichen viele U19-Altjahrgänge schon zu den Senioren durchgeschoben hatten.“
Wagner erwartet ein Duell auf Augenhöhe, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird. „Aufgrund der Länderspielpause und einiger Abstellungen bei uns und den Profis wird es spannend zu sehen sein, wer am Ende auflaufen kann und wird“, lässt sich der Hoffe-zwo-Cheftrainer nicht in die Karten schauen. „Ziel muss es sein, unsere Auswärtsserie zu halten bzw. auszubauen.“
Aus Offenbach und Freiberg brachten die Hoffenheimer in Summe vier Zähler mit…
SC Freiburg II – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, Dreisamstadion