#SGETSG: Mit Kramarić den Negativtrend in Frankfurt stoppen
Wusstet ihr schon, dass…
… Frankfurt zuletzt ein Angstgegner war?
Seit der Saison 2018/19 gewann Eintracht Frankfurt neun der zwölf Bundesligaspiele gegen die TSG Hoffenheim – die Frankfurter haben seit 2018 gegen keinen Gegner häufiger gewonnen. Zudem gewann die TSG keins der jüngsten acht Auswärtsspiele in Frankfurt, bei keinem anderen Verein in der Bundesliga wartet die TSG länger auf einen Sieg.
… die TSG auf den guten Start aufbauen kann?
Zum ersten Mal seit drei Jahren gewann Hoffenheim das eigene Auftaktspiel in der Bundesliga. Mit zwei Siegen in eine Saison begonnen hat die TSG in den vergangenen 13 Bundesliga-Spielzeiten nur einmal – in der Saison 2020/21.
… der Trend saisonübergreifend für die TSG spricht?
Frankfurt gewann nur eines der vergangenen zehn Bundesliga-Spiele und ist in der Liga seit fünf Partien sieglos. Die TSG wiederum gewann die jüngsten drei Bundesliga-Spiele, das gelang sonst nur Meister Bayer 04 Leverkusen.
… Andrej Kramarić in Top-Form ist?
Der TSG-Rekordtorschütze hat seine herausragende Form aus dem Schlussspurt der Vorsaison erhalten und traf zum Saisonauftakt gleich dreimal. In den jüngsten acht Bundesligaspielen war der Kroate immer mindestens an einem Tor beteiligt – er sammelte in dieser Zeit zehn Treffer und fünf Vorlagen.
… der Kroate einen Rekord aufstellen könnte?
Erst zehn Spielern gelangen in der Bundesliga zwei Einsätze nacheinander mit mindestens drei Toren – Andrej Kramarić ist der erste, dem das zweimal gelang. In drei Einsätzen nacheinander hat noch nie ein Spieler in der Bundesliga-Geschichte mindestens dreifach getroffen. Gegen Frankfurt hat Kramarić aber noch einiges aufzuholen: Gegen keinen Gegner in der Bundesliga, gegen den Kramarić mindestens fünfmal gespielt hat, hat er weniger Tore geschossen als gegen die Eintracht (zwei Tore, wie auch gegen den HSV).