Kramarić: „Wir haben immer daran geglaubt“
Andrej Kramarić: „Es waren sehr viele Emotionen. Wir wissen, in welcher Situation wir im vergangenen Jahr waren. Wir haben in den vergangenen Wochen super Spiele gemacht und es am Ende geschafft. Das war unser Ziel vor der Saison, heute haben wir es erreicht. Gegen Bayern München nach 0:2-Rückstand 4:2 zu gewinnen, ist Wahnsinn. Dazu ein Hattrick und ein Assist von mir, ich weiß nicht, wann das mal passiert ist. Wir haben es wieder nach Europa geschafft. Wir haben immer daran geglaubt.“
Oliver Baumann: „Ich warte immer erstmal ab, bevor ich groß jubele. Aber beim 4:2 ist alles aus mir ausgebrochen. Da war die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass wir uns für Europa qualifizieren. Das ist eine Riesenlast, die von uns fällt und es ist eine Riesenfreude. Wir hoffen, dass Leverkusen das Pokalfinale gewinnt. Nach der vergangenen Saison ist es aber so oder so top, dass wir international spielen. Wir hatten auch im Winter eine schwierige Zeit. Ich bin einfach froh, dass wir uns für das überragende Spiel belohnt haben.“
Maximilian Beier: „Wir sind super glücklich, wir haben uns für Europa qualifiziert. Nach den ersten fünf Minuten, die wir verpennt haben, haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir sind dann in der Kabine zusammengekommen und haben gesagt, dass wir bis zum Umkippen laufen und haben das Spiel tatsächlich noch gedreht. Die letzten zwei Spiele waren richtig gut. Nach der zwischenzeitlich schwachen Phase in dieser Saison ist das eine große Freude. Wir haben unser Soll erfüllt, deshalb sind wir auch nicht traurig, dass es nicht der sechste Platz wurde. Wir haben uns für Europa qualifiziert und ich habe 16 Tore erzielt, bis ich das realisiert habe, wird es noch einige Monate dauern.“
Pellegrino Matarazzo: „Das war ein besonderes Spiel und ein besonderer Tag für unsere Mannschaft und die TSG-Familie. Wir sind sehr schläfrig rausgekommen und lagen sofort 0:2 hinten, aber wir haben das Spiel gedreht. Das war sinnbildlich für unsere Saison. Wir haben viele Rückschläge erlebt und sind immer wieder aufgestanden. Ich muss ein Riesenkompliment an die Mannschaft aussprechen. Wir haben 68 Tore in dieser Saison geschossen. Am Ende ist es eine erfolgreiche Spielzeit.“
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): „Wir haben sehr gut begonnen, dann aber aufgrund einer hohen Anzahl an individuellen Fehlern das Spiel aus der Hand gegeben. Wir haben den Gegner ins Spiel gebracht und dann absolut ungenügend verteidigt. Dadurch haben wir eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Das war eine bittere und unnötige Niederlage.“