Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.04.2024

TSG verleiht Noll zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth

Nahuel Noll wechselt für die Saison 2024/2025 auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der Vertrag des amtierenden deutschen U20-Nationalkeepers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

„Nahuel ist auf der Torhüterposition ein Toptalent, das sehr viel Potenzial in sich trägt und noch eine spannende Zukunft bei uns in Hoffenheim vor sich hat“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG, und ergänzt: „Mit der Leihe zum ambitionierten Zweitligisten Greuther Fürth haben wir für Nahuels Entwicklung eine hervorragende Lösung gefunden. Fürth hat in den vergangenen Jahren immer wieder den Mut bewiesen, auf junge, hochtalentierte Spieler zu setzen. Nahuel hat die große Möglichkeit, auf hohem Niveau regelmäßig Spielzeit zu sammeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Nachdem wir bereits in der Vergangenheit mit der Leihe von Marco John überaus positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Greuther Fürth gemacht haben, sind wir zuversichtlich, dass sich diese Leihe am Ende sowohl für Nahuel als auch für uns als Verein voll auszahlen wird.“

Noll wechselte im Sommer 2019 aus der Jugend des TSV 1860 München in die TSG-Akademie und lief dort zunächst für die U17 der Hoffenheimer auf. Seit etwa zweieinhalb Jahren gehört der 20 Jahre alte Torwart zum Profikader. In dieser Zeit absolvierte er 61 Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der TSG. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft stand Noll seit seinem Debüt im September 2022 sechs Mal auf dem Rasen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben