Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
08.02.2024

#TSGSVW: Auf dem Weg zur Rekordsaison

Zum ersten Heimspiel des Jahres empfängt die TSG am Samstag (12 Uhr) den SV Werder Bremen im Dietmar-Hopp-Stadion. Die Werder-Frauen spielten ihre bisher beste Halbserie in der Bundesliga, mit einem Sieg könnten sie sogar an den Hoffenheimerinnen vorbeiziehen.

Wusstet ihr schon, dass…

…die TSG im Dietmar-Hopp-Stadion noch nie gegen Bremen verloren hat.

Alle der bisher sechs Liga-Spiele gegen Werder Bremen im Dietmar-Hopp-Stadion gewannen die Hoffenheimerinnen sogar mit mindestens zwei Toren Unterschied. Ihren höchsten Heimsieg gegen die Werder-Frauen feierte die TSG am 5. Dezember 2021 (7:1).

…mit Mathilde Janzen im Winter eine Hoffenheimerin nach Bremen wechselte.  

Nach zweieinhalb Jahren bei der TSG entschied sich die U19-Nationalspielerin im Winter für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten. Erst im vergangenen Sommer rückte Janzen von der U20 in den Hoffenheimer Bundesliga-Kader auf, kam in der höchsten Spielklasse aber nicht zum Einsatz. In der 2. Frauen-Bundesliga absolvierte sie 40 Spiele für die TSG.

…Bremen die TSG mit einem Sieg in der Tabelle überholen könnte.

Nur ein Punkt trennt die TSG und Werder Bremen in der Tabelle voneinander. Die Hoffenheimerinnen haben nach 13 Spieltagen 20 Punkte auf dem Konto und belegen Platz vier, die Werder-Frauen lauern mit 19 Zählern auf Rang fünf. Die etwas bessere Tordifferenz haben hingegen die Bremerinnen vorzuweisen. 

…eine Bremerin die Torschützinnen-Liste der Bundesliga anführt.

Sechs Treffer erzielte Sophie Weidauer in der laufenden Saison bereits. Damit ist die Offensivspielerin, die im vergangenen Sommer von Turbine Potsdam nach Bremen wechselte, eine der erfolgreichsten Torschützinnen der Bundesliga. Auch Nikola Karczewska (Bayer 04 Leverkusen) und Ewa Pajor (VfL Wolfsburg) trafen bisher sechsmal, Melissa Kössler belegt mit fünf Toren Platz zwei.

…die Werder-Frauen ihre bisher beste Halbserie in der Bundesliga spielten.

16 Punkte holte Bremen in der Hinrunde der laufenden Spielzeit, so viele wie noch nie zuvor in einer Halbserie. Durch einen 4:0-Erfolg gegen Nürnberg zum Start in die zweite Saisonhälfte hat der SVW nun schon 19 Zähler auf dem Konto. Damit schnuppert der Vorjahresachte bereits nach 13 Spieltagen am bisherigen Saisonrekord (21 Punkte in der Saison 2022/23).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben