TSG spielt nach zwei Führungen Remis in Wolfsburg
Aufstellung
Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim auf zwei Positionen: Für den gelbgesperrten Florian Grillitsch begann Umut Tohumcu, Ozan Kabak kehrte nach seiner Gelbsperre zurück und startete anstelle von Kevin Akpoguma.
Ausgangslage
Vor dem Spieltag stand die TSG Hoffenheim mit 25 Punkten auf dem achten Platz, der VfL Wolfsburg lag mit drei Zählern weniger auf Tabellenplatz elf.
Szene des Spiels
Das 2:2: Gerade erst war die TSG nach dem Treffer von Grischa Prömel (66.) erneut in Führung gegangen, da verwertete Lovro Majer einen Foulelfmeter zum Ausgleich (70.).
Zahl des Spiels 46
Nur 46 Sekunden nach ihrer Einwechslung hatten Robert Skov und Ihlas Bebou maßgeblichen Anteil am zweiten Hoffenheimer Treffer, den Prömel nach Balleroberung des Dänen und Vorlage des Togolesen erzielte.
Doppeljubiläum des Spiels
Ozan Kabak absolvierte sein 100. Bundesliga-Spiel. Zudem war die Partie in Wolfsburg das 50. Pflichtspiel im Dress der TSG Hoffenheim für den türkischen Nationalspieler.
Ausblick
Auch am nächsten Wochenende ist die TSG Hoffenheim am Sonntag im Einsatz. Dann ist – passend zum Karnevalswochenende – der 1. FC Köln in der PreZero Arena zu Gast. Anstoß ist um 17:30 Uhr.
Schema
Aufstellungen:
VfL Wolfsburg: Casteels – Maehle (55. Baku), Bornauw, Jenz, Rogerio – Arnold, Vranckx (55. Majer) – Cerny (46. Svanberg), Paredes – Wind, Behrens (84. Pejcinovic)
TSG Hoffenheim: Baumann – Kadeřábek, Ozan Kabak, Brooks, Nsoki – Stach, Prömel, Tohumcu (65. Skov) – Kramarić (86. Conté) – Weghorst (65. Bebou), Beier (90.+3 Bülter)
Tore: 0:1 Beier (6.), 1:1 Majer (58.), 1:2 Prömel (66.), 2:2 Majer (70./FE)
Der Spielfilm
Die frühe TSG-Führung!
Nach einem Ballgewinn spielt Tohumcu schnell auf Beier. Der TSG-Stürmer tanzt Bornauw aus und tunnelt dann Casteels - 1:0 für Hoffenheim!
Wind trifft den Pfosten
Die erste gute Wolfsburger Chance. Zunächst zieht Cerny in die Mitte und legt auf Paredes. Der bedient Wind, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt und aus der Drehung an den Pfosten schießt.
Wind scheitert an Baumann
Diesmal kommt Wolfsburg über links, Paredes bedient Wind, doch der Däne scheitert am sehr schnell reagierenden Baumann. Wichtige Parade!
Weghorst prüft Casteels
Kramaric schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld, Weghorst bringt den Ball per Kopf in Richtung Tor, doch Casteels reißt eine Hand hoch und lenkt den Ball noch über den Kasten.
Wolfsburg gleicht aus
Die TSG verteidigt zu passiv und wird bestraft: Behrens wird von rechts im Zentrum angespielt, der Stürmer lässt abtropfen, Majer - vor zwei Minuten erst eingewechselt - schiebt überlegt ins linke untere Toreck.
Prömel zur erneuten Führung
Gerade erst eingewechselt, besorgen die zwei frischen Spieler den erneuten Führungstreffer! Nach einem Fehlpass von Casteels erläuft Skov den Ball, der Däne spielt auf Bebou, der wiederum auf Prömel ablegt. Der Schuss wird abgefälscht und fliegt unhaltbar ins Netz.
Erneuter Ausgleich
Majer wird vor seinem Abschluss von Nsoki geschubst und erhält den Strafstoß. Diesen verwertet er souverän zum erneuten Ausgleich.
Baumann ganz stark
Svanberg zieht aus der Distanz ab, Brooks fälscht den Ball extrem gefährlich ab, doch Baumann ist im bedrohten Eck und pariert.