Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
02.02.2024

Matarazzo: „Wir wollen uns endlich belohnen“

Ein Sieg soll endlich wieder her: Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag/15:30 Uhr) hat sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo über den Gegner, die Bedeutung des Spiels und die Transferphase geäußert.

Pellegrino Matarazzo über …

… den VfL Wolfsburg: „Sie haben klare Abläufe und einige starke Spieler in den Reihen. Im letzten Drittel hat ihnen zuletzt etwas die Durchschlagskraft gefehlt, aber wir dürfen sie nicht unterschätzen. Sie haben eine hohe individuelle Qualität. Ich erwarte eine schlagkräftige Wolfsburger Truppe.“

… die Bedeutung des Spiels: „Ein Sieg würde uns natürlich guttun. Ich kann mich nur darauf fokussieren, was uns vorwärtsbringt. Wir trainieren intensiv dafür, dass es am Sonntag klappt. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Wir wollen uns endlich für das belohnen, was wir tun. Die Mannschaft ist zu gut für die aktuellen Ergebnisse.“

… die Stimmung in der Mannschaft: „Ich spüre eine Einheit. In herausfordernden Zeiten spürt man die Stärke einer Beziehung. Wir halten zusammen, das ist eine Stärke unseres Teams. In besonderen Situationen kann man besondere Leistungen zeigen. Das wollen wir machen und die nächste Erfolgswelle starten.“

… die abgelaufene Transferphase: „Wir haben ein paar Spieler abgegeben, die sich nun entwickeln können und vielleicht mehr Spielpraxis bekommen. Dazu haben wir David Jurásek verpflichtet, der uns eine gewisse Flexibilität bietet. Mit den Jungs, die hier sind, bin ich sehr zufrieden.“

… die Auswärtsstärke zu Beginn der Saison: „Zuletzt haben auswärts die Ergebnisse nicht so gestimmt, zu Hause sind wir seit ein paar Spielen ungeschlagen, auch wenn zuletzt kein Sieg herausgesprungen ist. Aber es geht um unsere Spielweise. Wir wollen aktiv sein, egal ob zu Hause oder auswärts. Dann ist man in jederzeit in der Lage, Spiele zu gewinnen. Das müssen wir am Sonntag zeigen.“

Die Personalsituation:

Finn Becker hat weiterhin Probleme mit dem Knie, er wird am Wochenende erneut ausfallen. Dazu ist Florian Grillitsch gesperrt. Dennis Geiger hat diese Woche komplett mit dem Team trainiert und könnte erstmals wieder zum Kader gehören. Die Langzeitverletzten Mergim Berisha und Marco John fallen weiterhin aus.

Die Form des Gegners:

Der VfL Wolfsburg hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. Nach einem guten Saisonstart feierte das Team von Trainer Niko Kovac zuletzt nur noch zwei Siege aus den vergangenen 13 Bundesliga-Spielen. Vor dem 20. Spieltag liegt Wolfsburg mit 22 Punkten auf dem elften Rang.

Die bisherigen Duelle:

Zum 32. Mal treffen der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht dabei mit 14 Siegen (zehn Niederlagen, sieben Remis) für Wolfsburg.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben