Verkehrsinformationen zum Spiel gegen Heidenheim
Durch das zu erwartende Zuschaueraufkommen im Stadion sowie das hohe Verkehrsaufkommen empfiehlt die TSG Hoffenheim eine frühzeitige Anreise und die Nutzung des ÖPNV. Am Samstag verkehren zusätzliche Busse zur PreZero Arena. Ein Pendelverkehr, welcher im 15-Minuten-Takt fährt, bringt die Besucher vom Bahnhof Sinsheim/Elsenz zur Arena und wieder zurück. Zudem ist ein Shuttle-Verkehr auf diversen Linien eingerichtet, um von den umliegenden Orten direkt an die Arena zu gelangen.
Die Linienbusse stehen am Busterminal (P9) für die Rückfahrt bereit. Es gibt feste Abfahrtszeiten: 17:45 Uhr und 18:30 Uhr. Zudem werden auf fast allen Linien Verstärkerbusse eingesetzt, die je nach Auslastung zwischen den beiden festen Abfahrtszeiten verkehren. Nähere Informationen zu den Abfahrtszeiten und Haltestellen findet Ihr hier (SWEG) und hier (Palatina Bus).
Durch den angekündigten Streik der GDL kann im Bahnverkehr zu erheblichen Ausfällen kommen. Informiert Euch frühzeitig bei der Deutschen Bahn, welche Züge fahren werden. Nutzt dafür Die DB-Navigator App. Dennoch soll ein Sonderzug fahren, die Abfahrtszeiten gibt es hier. Für die Stadtbahnlinie S42 bittet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) die Fans, für die Anreise zur PreZero Arena auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen.
Solltet Ihr dennoch mit dem Auto anreisen, empfiehlt die TSG den kostenlosen Parkplatz „Freibad“ und das Parkhaus an der Dr.-Sieber-Halle nahe des Hauptbahnhofs. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit an den Parkplätzen entlang der Neulandstraße für 5€ zu parken. Die städtischen Parkflächen unmittelbar an der Arena stehen Besuchern für 10€ zur Verfügung.
Umfassendere Informationen zur An- und Abreise können hier online aufgerufen werden.