#TSGBVB: Spitzenspiel unter Flutlicht
Wusstet Ihr schon, dass…
… die TSG zuletzt nicht gut aussah gegen Dortmund?
In den vergangenen drei Spielzeiten holte Hoffenheim nur einen von möglichen 18 Punkten gegen den BVB. Gegen keinen anderen Bundesligisten kassierte die TSG seit der Spielzeit 2020/21 so viele Niederlagen (5).
… Hoffenheim einen Klubrekord einstellen kann?
Zuletzt feierte das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vier Bundesliga-Siege nacheinander. Sollte die TSG am Freitag erneut gewinnen, wäre es die Einstellung eines Klubrekords. Zuletzt gewann Hoffenheim im Kalenderjahr 2020 fünf Partien nacheinander.
… der Gewinner des Spiels Tabellenführer ist?
Sollte es am Freitagabend einen Sieger geben, wird dieser für mindestens eine Nacht von der Spitze der Bundesliga grüßen. Egal, ob sich die TSG oder Dortmund durchsetzt, der Gewinner grüßt von Platz eins. Einzig bei einem Remis wäre keiner der beiden Klubs Tabellenführer.
… beide Teams Aufholjäger sind?
Wenn eine Mannschaft am Freitag in Führung geht, bedeutet das noch längst nicht, dass sie auch gewinnen wird: Denn Borussia Dortmund (vier Punkte) und die TSG Hoffenheim (sechs Punkte) holten nach Rückstand bislang die meisten Zähler der noch jungen Bundesliga-Saison.
… Oliver Baumann in bestechender Form ist?
Am vergangenen Samstag blieb der TSG-Keeper zum ersten Mal in der Saison ohne Gegentor. Damit bestätigte Baumann seine herausragende Verfassung. Der 33-Jährige parierte bislang ligaweit die meisten Schüsse in der Saison (28).