Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.09.2023

„So kann‘s weitergehen“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:0-Sieg bei Union Berlin.

Grischa Prömel: „In der ersten Hälfte haben wir viel von dem umgesetzt, was der Trainer gefordert hat. Das war super. In der zweiten Hälfte ist uns das nicht mehr gelungen. Wir haben keine Ruhe am Ball gehabt und Union hat ordentlich Druck ausgeübt. Es muss nicht immer gut aussehen, es war der vierte Sieg nacheinander, das nehmen wir mit. Wir sind bislang zufrieden, aber abgerechnet wird am Schluss. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen, weil es jetzt mal gut läuft. Das war heute eines der Spiele, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Ich habe viele bekannte Gesichter gesehen.“

Oliver Baumann: „Es waren zwei unterschiedliche Hälften. In den ersten 45 Minuten haben wir es gut verteidigt und auch mit dem Ball besser gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir es dann in der letzten Linie noch verteidigt. Natürlich brauchen wir das Glück, dass dann kein Ball reingeht, aber das haben wir etwas einkalkuliert. Für uns war es wichtig, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Ich weiß nicht, ob wir Glück hatten, aber Union hat es uns mit Druck enorm schwer gemacht. Jeder kämpft für den anderen, da sehe ich eine enorme Entwicklung. Das macht Spaß, auch wenn man zu wenig Ballbesitz hat. Das war mit Herz und Leidenschaft. Das ist dann auch mal der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind als Team aufgetreten. Gerade können wir den Sieg genießen, aber nächste Woche müssen wir weiterarbeiten. Dazu müssen wir auch analysieren, warum wir so wenig Entlastung hatten. Wir dürfen den Sieg nicht zu hoch hängen.“

Andrej Kramarić: „Es ist ein sehr guter Start in die Saison. Aber eine Spielzeit hat 34 Partien, nicht fünf. Jeder weiß, dass wir vergangene Saison auch gut gestartet sind, aber dann Probleme bekommen haben. Das will keiner erneut erleben. Heute dürfen wir glücklich sein. Bei Union zu spielen, ist immer hart. Sie haben eine gute Mannschaft, dazu herrscht hier eine besondere Atmosphäre. Wir waren die ganze Zeit fokussiert, haben sehr seriös, wie richtige Männer gespielt. Wir hatten viele guten Szenen, gerade auch in der Defensive. Wir haben kaum gute Chancen zugelassen, haben kein Gegentor bekommen, das ist sehr wichtig. Es ist schön, zu gewinnen. Wir dürfen jetzt auch mal kurz ein Lächeln auf dem Gesicht haben. Aber jeder weiß, dass es ab Montag wieder ums Arbeiten geht.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt. Das war sehr reif. Wir haben wenig Torchancen zugelassen und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir die Kontrolle verloren. Da gab es zu viele leichte Ballverluste. Wir musste leiden, aber haben mit Leidenschaft verteidigt. Das spricht für die Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg.“

Urs Fischer (Trainer Union Berlin): „In der ersten Hälfte haben wir keine gute Leistung gezeigt, in der zweiten Hälfte war es eher nach meinen Vorstellungen. Ich will mir das Spiel erstmal angucken, bevor ich mehr sage. Ich bin etwas angefressen und sage sonst das Falsche.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben