Kramarić: „Wir haben unsere Qualitäten gezeigt“
Andrej Kramarić: „Wir können zufrieden sein und haben endlich – nach fünf Jahren – wieder ohne Verlängerung die zweite Runde erreicht. Aber die ersten 30 Minuten waren etwas wild, ein typisches Pokalspiel eben. Zum Glück habe ich dann das super Tor zum 1:1 erzielt. So hatten wir ein wenig Ruhe bis zur Pause und haben danach unsere Qualitäten gezeigt. Wir sind mit dem 4:1 zufrieden, auch wenn es am Ende zu viele Chancen auf beiden Seiten gab. Nun beginnt die Bundesliga, wir haben eine starke Mannschaft und ich hoffe, dass wir viel besser als in der vergangenen Saison spielen werden.“
Marius Bülter: „Es war schon schwierig, aber wir haben dennoch ein gutes Spiel gemacht. Auch nach dem 0:1 hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir nicht weiterkommen würden. Wir müssen uns aber ankreiden lassen, dass wir nicht schon viel früher unsere Tore erzielt haben. Wir hatten schon vor der Pause riesige Chancen und hätten bis dahin schon vier oder fünf Treffer schießen müssen. Wir haben uns souverän durchgesetzt, müssen noch stabiler stehen und die Chancenverwertung verbessern. Aber man hat gesehen, dass wir bereit für den Saisonstart und den SC Freiburg sind.“
Pellegrino Matarazzo: „Wir sind ordentlich reingekommen ins Spiel. Es war klar, dass Lübeck intensiv beginnen wird. Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt, um so die Partie frühzeitig zu beruhigen. Es spricht für die Mannschaft, dass wir nach dem 0:1 ruhiggeblieben sind und unsere Tore erzielt haben. Am Ende haben wir Lübeck zu einigen Torchancen eingeladen, das hat mir nicht gefallen, aber ansonsten bin ich zufrieden mit unserem Auftritt.“
Lukas Pfeiffer (Trainer VfB Lübeck): „Der Sieg für Hoffenheim ist absolut verdient, auch wenn wir uns ordentlich verkauft haben. Es war klar, dass wir einen guten Tag mit einem guten Torwart benötigen, um eine Chance zu haben. Das hat heute gestimmt. Wir wollten gut reinkommen, damit das Stadion von Beginn an da ist. Wir haben immer daran geglaubt, aber mit dem Elfmeter zum Hoffenheimer 2:1 gab es einen Bruch in unserem Spiel. Dennoch haben wir einen tollen Abend mit vielen Torchancen erlebt.“