Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.08.2023

Erster Test in der Sommervorbereitung

Nach der ersten Trainingswoche bestreiten die Hoffenheimerinnen am Sonntag ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung. Am Trainingszentrum in St. Leon-Rot geht es gegen das Team der Catholic University aus Washington. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Die ersten Trainingseinheiten sind geschafft, seit dem vergangenen Samstag arbeiten die Hoffenheimerinnen an ihrer Form für die Saison 2023/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. „Die Spielerinnen sind gut aus der Sommerpause zurückgekommen, sowohl was die Athletik als auch was das Fußballerische anbelangt“, freut sich Cheftrainer Stephan Lerch. „In der ersten Woche ging es für uns vor allem darum, wieder in den Rhythmus zu finden, die in den vergangenen Monaten gelegten Grundlagen aufzufrischen und die neuen Spielerinnen zu integrieren.“

Am Sonntag (16.30 Uhr) bestreitet die TSG ihr erstes Testspiel der fünfwöchigen Sommervorbereitung. Zu Gast am Trainingszentrum in St. Leon-Rot ist das Team der Catholic University aus Washington D.C., das sich gerade auf Deutschlandtour befindet und bereits gegen den FC Bergheim aus der ersten österreichischen Liga (2:4) antrat. „Wir wollen am Sonntag wieder in den Wettkampfmodus kommen“, blickt Lerch auf die anstehende Partie. „Ich erwarte nicht von der Mannschaft, dass gleich alles funktioniert, sondern dass wir die Basics in der Defensive und der Offensive gut auf den Platz bekommen. Die Spielerinnen sollen das als erste Chance nutzen, sich zu zeigen.“ Bereits im Rahmen des zweiten Trainingskorridors Ende Juni testete die TSG gegen ein amerikanisches Universitätsteam. Von der in der Division I spielenden Mannschaft der Santa Clara University trennten sich die Hoffenheimerinnen mit einem Remis (1:1).

Wie schon beim Trainingsauftakt werden Vanessa Leimenstoll, Julia Hickelsberger und Isabella Hartig verletzungsbedingt fehlen, Ereleta Memeti ist krankheitsbedingt ebenfalls noch keine Option. Aufgrund muskulärer Probleme wird zudem Paulina Krumbiegel pausieren. Zurück im Trainingsbetrieb sind hingegen die drei U19-Vize-Europameisterinnen Vanessa Diehm, Mathilde Janzen und Mara Alber.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben