Erster Test gegen Ligakonkurrenten
Am Wochenende kehrten die fünf EM-Fahrerinnen der TSG nach und nach in den Kraichgau zurück, Neuzugang Julia Hickelsberger absolvierte am Freitag ihre erste Einheit in Hoffenheim. „Die Spielerinnen hatten nach der EM ein paar Tage frei, um Kopf und Körper eine Pause zu ermöglichen“, so Chef-Trainer Gabor Gallai. „Sie machen körperlich einen sehr guten Eindruck, in England konnten alle Selbstvertrauen tanken.“ Der komplette Kader wird Gallai vorerst trotz der fünf Rückkehrerinnen nicht zur Verfügung stehen, denn Gia Corley und Vanessa Diehm reisten zu Wochenbeginn zur U20-Weltmeisterschaft nach Costa Rica. „Wir sind unserem Fahrplan bisher trotz der kleinen Trainingsgruppe treu geblieben und konnten schon einige Inhalte vermitteln“, so Gallai. „Die drei Testspiele waren ebenfalls sehr positiv, denn wir haben viele Dinge sehr gut umgesetzt.“
Ein echter Gradmesser wartet nun am Wochenende auf die TSG. In Mainaschaff geht es am Sonntag (13 Uhr) gegen den Vorjahres-Dritten der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Eintracht Frankfurt. „Für die Eintracht ist es vor der noch im August startenden Champions League-Qualifikation sicherlich ein sehr wichtiger Test“, betont Chef-Trainer Gallai. „Unser Gegner musste aufgrund der EM bisher auch auf einige Spielerinnen verzichten, sie wollen sicherlich am Sonntag ein bisschen was probieren. Gleiches gilt aber auch für uns, unser Kader wird im Vergleich zu den bisherigen Spielen natürlich ein bisschen anders aussehen.“ Tickets für die Begegnung gibt es über den Onlineshop und die App der Eintracht sowie an der Tageskasse.
Die U20 hat den Trainingsbetrieb am Donnerstag nach einem kurzen Urlaubskorridor wieder aufgenommen, das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker testet am Sonntag (12 Uhr) gegen den Regionalligisten SV Weinberg.