U19-Trainer: Marcel Rapp folgt auf Domenico Tedesco
„Wir freuen uns, mit Marcel Rapp eine kompetente, interne Lösung gefunden zu haben“, sagt TSG-Nachwuchsdirektor Dirk Mack. „Er ist bei uns schon im vierten Jahr in verantwortlicher Position und hat bewiesen, unsere Talente im Leistungsbereich besser machen zu können. Wir haben schon vor über einem Jahr den Vertrag mit ihm langfristig verlängert, und da ist es die logische Konsequenz, dass er nun aufrückt.“
Derzeit steht Rapp mit seiner U17-Mannschaft auf Platz fünf in der Bundesliga Süd/Südwest und will alles daransetzen, noch ins Rennen um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft einzugreifen. „Ich sehe meiner neuen Aufgabe mit Spannung entgegen“, sagt der 37-Jährige, der die meisten Spieler des kommenden A-Junioren-Jahrgangs bereits in der U16 betreut hat und daher bestens kennt.
„In Hoffenheim haben wir ideale Bedingungen, um unsere jungen Spieler ihrem Traum etwas näher zu bringen. Mein Ziel ist es, ihnen den großen Sprung vom Jugend- in den Herrenbereich so einfach wie möglich zu machen“, so der gebürtige Pforzheimer.
Wer in der kommenden Saison die Nachfolge Rapps in der U17 übernimmt, ist noch offen.
Personalinfo Marcel Rapp
- *16. April 1979 in Pforzheim
- Trainerstationen: Co-Trainer U17 (1/2013-6/2013), Cheftrainer U16 (2013-15), Cheftrainer U17 (2015-)
- Spielerstationen: FC Nöttingen, Stuttgarter Kickers, SC Pfullendorf, Karlsruher SC, Carl Zeiss Jena, RW Oberhausen, Karlsruher SC, VfR Pforzheim, 1.FC Ersingen
- A-Lizenz
- Juniorennationalspieler (U18 bis U21), u.a. Teilnahme an U18-EM (1998 auf Zypern) und U20-WM (1999 in Nigeria)
- Steckbrief