Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.12.2013

Die Stimmen zum Spiel gegen Dortmund - Gisdol: "Stolz auf die Mannschaft"

So äußerten sich die Beteiligten nach dem 2:2 der TSG gegen den BVB.

Markus Gisdol: Es war eine unglaublich intensive Partie, in der wir uns den Punkt vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient haben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben voll dagegengehalten und hatten auch eine kleine Chance auf den Sieg, aber das Ergebnis geht voll in Ordnung. Ich habe gehofft, dass Dortmund ab Minute 60 oder 70 müde wird, aber das war nicht der Fall. Sie haben immer weiter gemacht.

Jens Grahl: Das war ein furioses Spiel mit Höhen und Tiefen. Es ging 90 Minuten hoch und runter. Für mich ist der Anschlusstreffer zum 1:2 ärgerlich. Der geht auf meine Kappe. Das darf mir nicht passieren. Ich konnte das aber abhaken und habe, so denke ich, konzentriert weitergespielt. Aus meiner Perspektive war es beeindruckend, wenn fünf, sechs Mann wie eine Sturmflut auf dich zukommen. Da hat unsere Defensive heute wirklich einiges geleistet. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.

Jannik Vestergaard: Es ist ein wenig ärgerlich, dass wir das 2:0 nicht halten konnten. Aber der Gegner war heute eben Borussia Dortmund. Wir konnten als Mannschaft gut dagegenhalten und so den Punkt mitnehmen. Es war ein gutes letztes Heimspiel für dieses Jahr und ein toller Abschluss für unsere Fans. Alle haben sich voll reingehängt. Die letzten Spiele haben uns als Team gut getan.

Kevin Volland: Das war heute über die gesamten 90 Minuten ein brutales Tempo von beiden Mannschaften. Ich denke, wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben super gekämpft, weil wir wussten, dass der BVB in der Offensive unglaublich stark ist. Das hat sicherlich jeder gesehen. Beide Teams hatten gegen Spielende Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Nach dem 2:2 haben wir nicht aufgesteckt, sondern bis zum Ende alles gegeben. Ein großes Lob an unsere Abwehr - sie hat heute viel geklärt. Die Punkteteilung geht in Ordnung.

Jürgen Klopp: Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen. Ich habe gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir zu nachlässig. Aber wir waren immer gefährlich und haben tolle Chancen kreiert - aber auch manche liegen lassen. Beim Anschlusstreffer hatten wir ein bisschen Glück. In der zweiten Hälfte haben wir viele Chancen nicht genutzt - das habe ich in dieser Form selten gesehen. Ich schiebe das auf die Belastung der letzten Wochen. Wir hätten hier gewinnen, aber auch verlieren können.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben