Team Blau siegt im Standardduell
Das hielt das Trainerteam und die Profis zunächst nicht vom Training ab, als es aber über den Alpengipfeln auch noch begann, zu donnern und zu blitzen, zogen sich die Akteure zurück. Für zirka 20 Minuten musste das Training unterbrochen werden. Die Spieler suchten zuerst unter den aufgebauten Sonnenschirmen und dann in ihrer Umkleide Schutz vor dem vielen Wasser von oben.
Nachdem sich das Gewitter verzogen hatte, ging es mit Regenjacken ausgestattet unvermittelt weiter. Zum Abschluss der Einheit wurden Team Blau und Team Gelb eingeteilt. Beide hatten dieselbe Anzahl an Standardsituationen zur Verfügung und gewinnen sollte wie immer beim Fußball derjenige, der mehr Tore erzielt.
Volland und Firmino mit Traumtoren
Nachdem Anthony Modeste Team Blau per Kopf mit 1:0 in Führung gebracht hatte, trat Kevin Volland für die "Blauen" zum Freistoß an. Aus etwas mehr als 20 Metern von halbrechts. Kurzer Anlauf, Linksschuss, Jubel. Das Leder hatte zielgenau im Winkel eingeschlagen. Unhaltbar. 2:0 für Team Blau. Die gelbe Mannschaft wollte sofort zurückschlagen, aber der folgende Freistoß von Sejad Salihovic wurde nicht nur geblockt, sondern Roberto Firmino nagelte den Abpraller leicht abgefälscht gleich zum 3:0 ins Netz. Zwei Aktionen, zwei Traumtore.
Auch wenn sich Team Gelb wehrte und zum Ehrentreffer kam, am Ende stand ein 3:1 für die "Blauen". Die Gewinner feierten ausgelassen und posierten auf dem Rasen gemeinsam für ein Siegerfoto.
![](/_resources/themes/1899relaunch/images/app-download/tsg-app-icon.png?m=1738714218)