Schröck für AFC Challenge Cup qualifiziert - Kantersieg für Polanskis Polen
Der Hoffenheimer Mittelfeldspieler wurde in der Nachspielzeit von Trainer Michael Weiß ausgewechselt, um den Sieg über die Zeit zu bringen. Zuvor hatte Schröck die meisten Kilometer aller Akteure hinter sich gebracht. Turkmenistan ist als einer der besten Gruppenzweiten beim Qualifikations-Turnier in Manila ebenfalls für die Malediven qualifiziert.
Eugen Polanski feierte mit Polen in Warschau einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen San Marino. Der defensive Mittelfeldspieler stand dabei die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Die Tore für die Hausherren Robert Lewandowski (2), Åukasz Piszczek, Åukasz Teodorczyk und Jakub Kosecki. Durch die drei Punkte steht Polen wieder auf dem dritten Platz der WM-Qualifikationsgruppe H. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den Gruppenzweiten England vier Punkte. "Wir hatten in der gesamten Spielzeit keine Probleme und konnten den Gegner mit sehr Ballbesitz kontrollieren", sagte Polanski am Mittwochmorgen zu achtzehn99.de.
Auch Filip Malbasic war mit der serbischen U21 erfolgreich. Der 1899-Stürmer stand beim 2:0-Sieg in Bulgarien bis zur 55. Minute auf dem Rasen. Beide Tore für die Serben erzielte Aleksandar Mitrovic von Partizan Belgrad. Luis Advincula gewann derweil mit Peru in der Hauptstadt Lima mit 3:0 gegen den WM-Teilnehmer von 2006 Trinidad und Tobago. Der Hoffenheimer machte dabei über 90 Minuten ein gutes Spiel.