Doppelte Freude: Kinderhaus Apfelbäumchen in Nussloch gewinnt Solaranlage
Die Freude in Nussloch ist natürlich entsprechend groß: „ Das ist eine wirklich tolle Sache! Wir freuen uns mit Hoffenheim über das tolle Ergebnis und freuen uns sehr, dass wir profitieren dürfen. Das Thema Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit der Natur prägt unsere pädagogische Arbeit, insofern freuen wir uns ganz besonders, dass wir das Thema erneuerbare Energien mit den Kindern anhand unserer eigenen Photovoltaikanlage anschaulich erarbeiten können. Die Aktion von Suntech, Wirsol und Hoffenheim ist eine wirklich tolle Idee. Wir sagen herzlichen Dank!“ so Andrea Kleinert, Leiterin des Kinderhauses Apfelbäumchen.
Über das Apfelbäumchen: Die Einrichtung betreut, bildet und erzieht Kinder zwischen einem und zehn Jahren in unterschiedlichen Gruppen. Unter dem Motto „Klein rein-groß raus“ wird eine kontinuierliche und verlässliche Erziehungspartnerschaft für Kinder und Eltern geboten. Die Arbeit finanziert sich größtenteils aus den gesetzlichen Zuschüssen des Landes und der Kommune, sowie aus Mitglieds- und Elternbeiträgen, die im Wesentlichen die Personalkosten decken. Das Kinderhaus ist als gemeinnütziger Verein, z.B. bei Neuanschaffungen oder größeren Investitionen, kontinuierlich auf Spender und Sponsoren angewiesen.
Möchten Sie mit Ihrer Einrichtung auch eine Solaranlage gewinnen oder kennen Sie ein Projekt, dass es verdient hätte zu gewinnen? Dann bewerben Sie sich jetzt für die nächsten Heimspiele! Nähere Informationen finden Sie unter www.doppelte-freude.com oder unter http://www.achtzehn99.de/doppelte-freude-ab-sofort-bewerben-und-eine-solaranlage-gewinnen/