U19-Abschluss in Liga A, U17 vor nächstem Topspiel
Nach der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Spieltag steht fest: Die U19 hat keine Chance mehr auf das Erreichen der nächsten Runde in der DFB-Nachwuchsliga (Liga A). Trotz des verpassten Weiterkommens will das Team von Trainer Tobias Nubbemeyer aber auch zum Abschluss noch einmal alles aus sich herausholen.
Am Samstag treffen die Hoffenheimer auswärts auf den VfL Bochum, der aktuell an der Tabellenspitze steht. Das Hinspiel entschieden die Bochumer gegen ersatzgeschwächte Hoffenheimer deutlich mit 5:2 für sich – ein Ergebnis, das die TSG nun unbedingt korrigieren möchte.
In der U17-Nachwuchsliga (Liga A) spitzt sich der Kampf um die Spitzenplätze in Gruppe C weiter zu. Mit dem hart umkämpften 2:2 beim Tabellenführer Bayern München am vergangenen Wochenende behauptete die TSG ihren zweiten Platz – weiterhin mit drei Punkten Rückstand auf die Münchener.
Im Nacken sitzt der TSG bereits der nächste Verfolger: der FC Ingolstadt. Auch die „Schanzer“ rangieren mit nur drei Punkten Rückstand hinter den Kraichgauern und wittern ihre Chance, im direkten Duell Boden gutzumachen.
Die Hoffenheimer können auf positive Erinnerungen an das Hinspiel zurückgreifen: Mit 5:3 setzten sie sich damals in Ingolstadt durch – ein Ergebnis, das sie nun vor heimischem Publikum bestätigen möchten.
Alle Partien im Überblick
U23 | Regionalliga Südwest
FSV Mainz 05 II – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 14 Uhr, Bruchwegstadion Vorbericht
U19 | DFB-Nachwuchsliga
VfL Bochum – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 13 Uhr, Bochum
U17 | DFB-Nachwuchsliga
TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04, Samstag, 11 Uhr, Akademie-Arena
U16 | spielfrei
U15 | Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – SG Rot-Weiss Frankfurt, Samstag, 13 Uhr, Akademie-Arena
U14 | spielfrei
U13 | Leistungsvergleich und Testspiel
Leistungsvergleich mit dem 1. FC Köln und den Stuttgarter Kickers, Samstag, 13 Uhr, Grundlagenzentrum
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln, Sonntag 11 Uhr, Akademie-Arena
U12 | Leistungsvergleich
Leistungsvergleich beim FSV Frankfurt, Samstag, 12 Uhr, Frankfurt

