Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.02.2025

Tobias Nubbemeyer legt nach der Saison eine Pause ein

U19-Trainer Tobias Nubbemeyer wird die TSG Hoffenheim zum Saisonende verlassen und eine Auszeit nehmen. Ausschlaggebend für diesen Schritt sind familiäre Gründe.

„Die vergangenen Monate waren intensiv. Sie haben mir viel gegeben, aber auch viel Zeit abverlangt“, erklärt Nubbemeyer, der im Sommer 2023 zur TSG-Akademie stieß und auf Anhieb mit der U19 die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft sowie den DFB-Pokal gewann. In dieser Saison kämpft der 31-Jährige erneut um den nationalen Titel und hat mit seinem Team zudem das Achtelfinale der UEFA Youth League erreicht.

„Mein Sohn wird im Mai fünf Jahre alt und hat mir deutlich signalisiert, dass er mehr Zeit mit mir verbringen möchte“, begründet Nubbemeyer seine Pause. „Ich bin niemand, der Dinge halbherzig macht. Wenn ich mich nicht zu 100 Prozent auf meinen Job konzentrieren kann, lasse ich ihn lieber vorerst ruhen. Mein Sohn hat jetzt Priorität.“

Bereits in der vergangenen Woche informierte Nubbemeyer Akademie-Leiter Frank Kramer und Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker über seine Pläne. „Wir bedauern Tobias‘ Entscheidung, jedoch steht auch für uns die Familie an oberster Stelle. Deshalb respektieren wir sie und entsprechen seinem ausdrücklichen Wunsch nach einer Pause. Tobi hat in seinen eineinhalb Jahren bei uns einzigartige Erfolge mit seinem Team gefeiert sowie die Entwicklung unserer großen Talente gepusht“, sagt Kramer. „Wir wünschen ihm alles Gute für die bevorstehende Auszeit mit seinem Sohn.“ 

Seite Drucken nach oben