Rankin: „Ich liebe es, Fußball zu spielen"
Wie hast du deine freie Zeit in der Winterpause verbracht? Gab es besondere Momente, die dir Kraft für die Rückrunde gegeben haben?
„Ich war zu Hause in meiner Heimat Australien, bei meiner Familie und meinen Freunden. Ich habe mit ihnen gemeinsam Weihnachten und Silvester gefeiert, habe schöne Stunden in der Sonne und am Strand verbracht und einfach die Zeit dort genossen.“
Ihr seid vor einer Woche wieder ins Training gestartet. Auf was habt ihr bisher den Fokus gelegt?
„Wir finden langsam wieder unseren Rhythmus, bekommen das Gefühl für den Ball zurück und durchlaufen alle erforderlichen Tests. Unser Ziel ist es, den Kopf freizubekommen und uns vollständig auf die zweite Hälfte der Saison zu fokussieren.“
Im ersten Testspiel habt ihr einen deutlichen Erfolg gegen Ingolstadt gefeiert, was habt ihr aus der Partie mitgenommen?
„Es war ein guter Start nach der Winterpause. Wir haben viele Erfolgserlebnisse gesammelt und es hat wirklich Spaß gemacht. Diesen Schwung nehmen wir mit in die nächste Trainingswoche und wollen daran natürlich auch in den ersten Pflichtspielen anknüpfen."
Du bist seit August Teil der TSG Hoffenheim. Wie hast du deine ersten Monate hier empfunden?
„Meine Erfahrungen hier waren bisher wirklich sehr gut. Zwar habe ich etwas Zeit gebraucht, mich in einem neuen Land mit einer neuen Sprache und der neuen Mannschaft zurechtzufinden, aber ich liebe es hier. Ich liebe es, Fußball zu spielen, mag das Team und die Atmosphäre, und ich mag Deutschland. Es ist cool hier, und ich genieße die Zeit.“
Welche Erkenntnisse aus der Hinrunde nimmst du mit in die zweite Saisonhälfte?
„Ich glaube, dass wir als Team sehr viel Potenzial haben, dass wir bisher noch nicht voll ausgeschöpft haben. Ich bin sehr gespannt, wohin uns die Rückrunde noch führen wird. Ich hoffe, wir werden noch viele spannende Spiele zusammen erleben und können unsere Leistung auf den Platz bringen.“
Ihr habt das Jahr 2024 mit einem Sieg gegen Essen erfolgreich beendet. Mit welchen Erwartungen und Zielen gehst du in die Rückrunde?
„Ich hoffe, wir nehmen diese Euphorie mit in die Rückrunde, bleiben fokussiert und spielen unsere Stärken aus, sodass wir noch so viele Spiele wie möglich gewinnen können.“