Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
15.09.2024

4:0 gegen Bahlingen: „Hoffe zwo“ springt auf Rang zwei

Die U23 ist in der Regionalliga Südwest durch ein 4:0 (1:0) über den Bahlinger SC auf den zweiten Rang geklettert. Der Erfolg war der erste Heimsieg in dieser Saison.

Drei Spieler aus dem Profikader erhielten am Sonntagmittag Spielpraxis in der U23. Neben Lúkas Petersson, in dieser Saison bereits in den meisten „Hoffe zwo“-Partien im Einsatz gewesen, waren auch Marco John und Umut Tohumcu mit von der Partie.

Die Kraichgauer rissen die Partie von Beginn an sich und verlagerten das Geschehen über weite Teile des ersten Durchgangs in die Bahlinger Hälfte. Gefährliche Abschlüsse waren allerdings nur vereinzelt zu notieren. Einen Distanzschuss von Florian Micheler wehrte BSC-Keeper Benedikt Grawe sicher ab (7.). Kurze Zeit später war der Bahlinger Schlussmann machtlos. Nach einem Konter über David Mokwa und Ayoube Amaimouni-Echghouyab, der noch an der gegnerischen Abwehr hängen blieb, packte Umut Tohumcu aus gut 25 Metern den Hammer aus und zimmerte den Ball in die rechte Ecke – 1:0 (13.). Amaimouni-Echghouyab hatte in 30. Minute den dritten guten Hoffenheimer Abschluss, als er nach innen und mit links abzog, Grawe war jedoch zur Stelle.

Auf der Gegenseite verbrachte Keeper Lukas Petersson einen ruhigen ersten Durchgang. Einmal musste er eingreifen, der Schuss von Nico Gutjahr in der 39. Minute geriet jedoch zur leichten Beute für den Isländer.

In der Halbzeit wechselte Vincent Wagner doppelt, nahm Tohumcu und John herunter und brachte Luka Ðurić sowie Hennes Behrens. Letztgenannter prägte die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. In der 49. Minute zirkelte Behrens den Ball von der Strafraumkante mit dem rechten Fuß in den rechten Winkel – ein Traumtor zum 2:0 nach Ðurić-Vorarbeit. Kurz darauf bediente Außenverteidiger Behrens Angreifer David Mokwa, der mit rechts in die linke Ecke vollendete – 3:0 (56.).

Die Partie war damit entschieden, denn die Bahlinger schafften es nicht, die TSG-Reserve noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Selbst blieben die Hoffenheimer auf dem Gaspedal und legten durch Ayoube Amaimouni-Echghouyab nach starker Mokwa-Vorarbeit noch einen Treffer zum 4:0-Endstand nach (86.). 

„Wir haben eine sehr erwachsene Leistung auf den Platz gebracht. Aktuell schaffen wir es, unsere Chancen zu den richtigen Zeitpunkten zu nutzen und dadurch die Spiele in unsere Richtung zu lenken. Das war vor wenigen Wochen noch anders. Es ist das Ergebnis harter Arbeit. Wir sind auf einem guten Weg, aber es wird natürlich nur funktionieren, wenn wir genau so weitermachen in den kommenden Wochen“, sagte Trainer Vincent Wagner nach dem Spiel. Der Coach ergänzte: „Es sind auch die kleinen Momente, die so eine Leistung ausmachen. Dass sich Luka Ðurić nach etwa 70 Minute in einen Schuss des Gegners wirft und dafür lautstark gefeiert wird. Oder auch, dass ein Spieler wie Ruben Reisig, der angeschlagen war, so erwachsen damit umgeht und heute in der Startelf anderen Spielern der Vortritt lässt. Das alles trägt zur Entwicklung der Mannschaft und aller Spieler bei."

Weiter geht's für die U23 am Samstag (21. September) um 14 Uhr mit der Partie bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

TSG 1899 Hoffenheim II – Bahlinger SC

Hoffenheim: Petersson – Carnier (84. Strobl), König, Mazagg, John (46. Behrens) – Tohumcu (46. Ðurić), Dagdeviren – Amaimouni-Echghouyab, Micheler (70. Llugiqi), Rehuš (70. Etri) – Mokwa. 
Bahlingen: Grawe – Herrmann, Tost, Köbele, Gutjahr, Lovisa – Häringer (73. Ibrahim) – Pepic (73. Bauer), Kinast (76. Walz) – Bektasi (68. Sonnenwald), Diakite (68. Benali).  
Tore: 1:0 Tohumcu (13.), 2:0 Behrens (49.), 3:0 Mokwa (56.), 4:0 Amaimouni-Echghouyab (86.). Zuschauer: 217. Schiedsrichter: Maximilian Lotz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben