Jörg Albrecht zum Ersten Vorsitzenden gewählt
Mit viertelstündiger Verspätung eröffnete Moderator Mike Diehl die ordentliche, nicht turnusgemäße Mitgliederversammlung, die aufgrund des gesundheitlich bedingten Rücktritts von Kristian Baumgärtner Anfang Juli nötig geworden war.
Die Zweite Vorsitzende Simone Engelhardt, die seitdem übergangsweise den Vereinsvorstand innehatte, ernannte zunächst Helmut Kuhr zum Versammlungsleiter. Der Jurist hatte bereits durch zurückliegende Mitgliederversammlungen geführt. Die Tagesordnung wurde zu Beginn gemäß eines entsprechenden Antrags geändert, so dass zunächst Simone Engelhardt in ihrem "Bericht des Vorstands" die Ereignisse der zurückliegenden Wochen zusammenfasste und unter anderem auch auf die Beweggründe für die Trennung von Geschäftsführer Sport Alexander Rosen einging. Fragen der Mitglieder stand sie im Anschluss Rede und Antwort.
Da im Vorfeld der Versammlung in Summe rund 40 Anträge eingegangen waren, über die debattiert und abgestimmt werden musste, wurde der dritte Tagesordnungspunkt, die Wahl des neuen Ersten Vorsitzenden, erst zu vorgerückter Stunde in Angriff genommen. Neben Albrecht hatte sich der 29-jährige Mechatroniker Marvin Rotermundt zur Wahl gestellt, beide durften sich den 956 anwesenden Mitgliedern in einem fünfminütigen Redebeitrag vorstellen.
Um 22:55 Uhr verkündete Helmut Kuhr das Ergebnis. Mit 273 Ja-Stimmen wurde Jörg Albrecht zum neuen Ersten Vorsitzenden der TSG Hoffenheim bestimmt. Der 55-Jährige nahm die Wahl an. Den Vorstand komplettieren Simone Engelhardt (Zweite Vorsitzende) und Frank Engelhardt (Dritter Vorsitzender). 123 Stimmen fielen auf Rotermundt.