Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
SPIELFELD
21.08.2024

Drexler: „Ich möchte ein Vorbild sein“

In der vergangenen Saison debütierte Tim Drexler für die Profis der TSG Hoffenheim. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger erzählt in seinem ersten großen SPIELFELD-Interview über seinen persönlichen Aufstieg, seine Verbindung zum Klub und seinen Glauben.

Und plötzlich war der Moment gekommen: Pellegrino Matarazzo rief Tim Drexler beim Auswärtsspiel in Frankfurt zu sich, gab ihm die finalen Anweisungen – und wenige Augenblicke später war der Innenverteidiger ein Bundesliga-Spieler. „Das Debüt kam für mich etwas überraschend. So richtig konnte ich das Geschehene erst im Sommer Revue passieren lassen. Von meinem ersten Einsatz bis hin zum letzten Spieltag der Saison hat es sich angefühlt wie ein Traum. Es ging alles so schnell, dass ich gar nicht groß Zeit hatte, darüber nachzudenken.“

Seit 2016 spielt Drexler für die TSG. „Für mich ist das hier Heimat. Ich fahre mein halbes Leben lang den gleichen Weg zum Training. Es war immer mein Ziel, dass ich es bei der TSG schaffe. Je älter ich wurde, desto häufiger habe ich gesagt, dass ich genau hier zum Bundesliga-Profi werden will. Ich bin seit der U10 hier, und natürlich ist es dann eine spezielle Geschichte. Die TSG ist ‚mein‘ Klub.“

Der 19-Jährige bezeichnet sich als sehr gläubige Person. „Ich bete vor jedem Spiel in der Kabine. Ich werde es nicht verstecken, der Glaube gehört zu mir und ist Teil meiner Persönlichkeit.“

Außerdem in der 100-seitigen Ausgabe des aktuellen SPIELFELD: Grischa Prömel spricht in „Fakt oder Fake“ über Schwaben, David Jurásek stellt sich den Fragen in „Kein Kommentar“ und der „Alles-Gewinner“ Max Moerstedt wird porträtiert. Zudem wird die Überführung des U-Boots U17 durch die Rhein-Neckar-Region rekapituliert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben