Zweitligist mit Überraschungspotenzial
Das nächste Testspiel steht bevor: Am Mittwoch (17 Uhr) bestreitet die TSG Hoffenheim auf der Anlage des FC Zuzenhausen 1920 das letzte Testspiel vor dem Trainingslager in Kitzbühel (27. Juli bis 3. August). Gegner ist die SV Elversberg.
In der vergangenen Saison belegte die SV Elversberg als Aufsteiger den elften Rang in der 2. Bundesliga. Nach einem schwächeren Saisonstart kämpften sich die Saarländer nach oben und standen im weiteren Saisonverlauf durchgehend im gesicherten Mittelfeld. Trainer in Elversberg ist bereits seit Oktober 2018 Horst Steffen. Unter dem ehemaligen Bundesliga-Profi gelang der Durchmarsch von der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse.
Das SV in SV Elversberg steht im Gegensatz zu anderen Vereinsnamen nicht für Sportverein, sondern Spielvereinigung. Entsprechend ist es auch die und nicht der SV Elversberg. In Frederik Schmahl und Semih Sahin sind auch zwei Spieler mit Hoffenheimer Vergangenheit im Kader der SV Elversberg. Schmahl wechselte in diesem Sommer von der zweiten Mannschaft der TSG nach Elversberg, Sahin spielt bereits sei 2021 im Saarland und kam ebenfalls von „Hoffe zwo“.
Schon im vergangenen Jahr bestritt die TSG ein Testspiel gegen die SV Elversberg. Damals setzte sich der Zweitligist in Heilbronn 2:1 durch. Für Elversberg beginnt die Saison bereits Anfang August und somit zwei Wochen vor der TSG. Für das Team von Horst Steffen ist die Partie gegen die TSG das vorletzte Testspiel der Vorbereitung.
Für alle Fans, die nicht in Zuzenhausen dabei sein können, gibt es eine gute Nachricht: Die Partie wird per Livestream von TSG.TV übertragen.