Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.07.2024

U23 bezwingt Waldhof / U19 Dritter in Schwäbisch Hall

Die U23 landete einen überzeugenden Testspielsieg gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim, die U19 bestieg beim Bundesliga Cup in Schwäbisch Hall das Treppchen. Das komplette Wochenende in der Übersicht.

U23 | TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 4:1 (3:0) 

Gelungene Generalprobe für „Hoffe zwo“ vor dem Start in die Saison in der Regionalliga Südwest am Samstag um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion gegen den FC-Astoria Walldorf: Die Hoffenheimer schossen gegen den Drittligisten aus der Quadratestadt einen 3:0-Vorsprung zur Pause heraus. Mann der ersten Hälfte war Milan Rehuš mit zwei Treffern und einer Vorlage für den Schützen zum 2:0, Arian Llugiqi.

Nach der Pause wurden die Mannheimer stärker. „Das war dann ein ganz anderes Spiel, aber wir haben die Situationen insgesamt gut gemeistert.“ Martin Kobylański verkürzte per Freistoß, aber David Mokwa stellte den alten Abstand wieder her. Sehr schöne Geschichte kurz vor dem Spielende: Hubert Mbuyi-Muamba, der zwei Jahre lang sehr schwer erkrankt ausgefallen war, gab sein Comeback.

U19 | Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall

Auf Rang drei schloss die U19 den dreitägigen Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall ab. Im Spiel um den dritten Platz gelang ein 3:1 (1:1) über den FC St. Pauli. Marlon Faß (2), der mit vier Treffern auch einer der Torschützenkönige des Turniers war, und Blessing Makanda trafen. Im Halbfinale hatten die Hoffenheimer 1:3 (0:1) gegen den VfB Stuttgart verloren. 

Am zweiten Turniertag hatten die Hoffenheimer jeweils 1:1 gegen den FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt gespielt (Torschützen: Finn Sherlock und Marlon Faß). Den torreichen Auftakt hatte ein 6:0 (5:0) gegen den FC Liverpool gebildet. Die Torschützen gegen die sehr jungen Engländer waren Leonard Krasniqi, Tiago Poller (2), Blessing Makanda, Tristan Spranger und Jykese Fields.

Für Trainer Tobias Nubbemeyer stand das Resultat an zweiter Stelle: „Wichtig war, dass wir ohne Verletzungen durch das Turnier gekommen sind.“

U17 | Bundesliga-Cup in Öhringen

Starker Auftritt der Truppe von Trainer Paul Ehmann, die in Öhringen Platz eins belegte. Hier geht es zum Turnierbericht.

U16 | 1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 2:5 (0:3)

Gelungener Test für das Team des neuen Trainers Tobias Schilk im Frankenland. Nach verhaltener Auftaktphase, in der sich die Anstrengungen der zurückliegenden Vorbereitungswochen bemerkbar machten, fanden die Hoffenheimer nach und nach in die Partie, stellten die Weichen vor der Halbzeit auf Sieg und fuhren am Ende ein deutliches 5:2 ein. „Die Jungs haben sich nach einer Viertelstunde gut reingearbeitet, mehr Intensität ins Spiel gebracht und aufgrund dieser Steigerung dann verdient gewonnen“, so Schilk. Die Tore markierten Mohamed Said, Mattia Manduzio und drei Mal Emanuele Mailer.

U15 | TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf 15:1

Deutlicher Sieg im Test gegen Astoria Walldorf. Die Mannschaft von Coach Manuel Sanchez erzielte in drei Mal 30 Minuten gleich 15 Treffer und dominierte ihren nicht ganz so gut aufgelegten Gegner klar. Nach dem ersten Durchgang führten die Hoffenheimer nach teilweise sehenswerten Toren bereits mit 8:1, ehe es dann etwas fahrig wurde, weil sich die Walldorfer auf Schadensbegrenzung verlegten. „Hinten raus haben wir dann über viele gewonnene Zweikämpfe wieder in die Partie gefunden und das Resultat nach oben schrauben können“, so Sanchez, der das Ergebnis aber auch richtig einordnete. „Trotzdem ein Lob an die Jungs, denn bei diesen Temperaturen den Fuß 90 Minuten auf dem Gaspedal zu lassen, war auch nicht gerade einfach.“ Für die TSG trafen Elias Kögel, Anwar Hnak (2), Janne Netter, Anel Halilović, Haris Musanović (2), Ridwan Alaoui (2), Ivan Techkan, Rasit Can Demir (3) und Mike Fahrenkamp (2).

U14 | SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim 4:14 (1:8, 2:10)

Das Positive vorweg: Trainer Arne Stratmann bescheinigte seinem Team nach dem Freundschaftsspiel in Ilshofen eine starke, dominante Leistung, die zu vielen unterschiedlichen Torschützen und sehenswerten Angriffen führte. „Wir lagen früh 2:0 in Führung, haben den Sack im ersten Drittel zugemacht und nichts mehr anbrennen lassen“, so Stratmann. Einziges Manko: „Wir haben zum Ende hin noch einige Standardtore kassiert. Obwohl wir gut verteidigt und generell das Spiel klar bestimmt haben, haben vier Gegentreffer hinnehmen müssen, was einerseits zu viel ist, aber den guten Gesamtauftritt nicht schmälert.“ Die Treffer markierten Phil Seidel (4), Mike Fahrenkamp (3), Jonas Mormann (2), Rasit Can Demir (2), Yasin Avci, Leandro Richterund Mark Pirozhenko.

U13 | TSG 1899 Hoffenheim – SG HD-Kirchheim U14 12:2

Eingebettet in einen Trainingstag mit gemeinsamem Mittagessen und anschließender zusätzlicher Trainingseinheit traf die U13 in zwei Mal 20 Minuten Neun-gegen-Neun und zwei Mal 20 Minuten Elf-gegen-Elf auf die U14 der SG Heidelberg-Kirchheim. Die Jungs von Trainerin Melanie Fink behielten mit 12:2 die Oberhand, einziger Wermutstropfen war, dass die beiden Gegentore in den letzten drei Minuten fielen. „Die Jungs haben eine tolle Leistung gezeigt und der Hitze zum Trotz auch gegen den Ball eine hohe Intensität an den Tag gelegt und sich viele Torchancen herausgearbeitet“, lobte Fink. „Alles in allem war es eine anstrengende, aber sehr gelungene Veranstaltung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.“

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben