Start ins Trainingslager in Kitzbühel
Beim dritten Mal ist es Tradition: Nach 2022 und 2023 bereitet sich die TSG Hoffenheim auch im Sommer 2024 in Kitzbühel auf die neue Saison vor. Nach der Busfahrt aus dem Kraichgau ist die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo am Samstagnachmittag in Österreich angekommen.
Um 17 Uhr bat der Trainer seine Spieler auf den Platz und ließ rund 70 Minuten trainieren. Bei verschiedenen Übungsformen kamen die TSG-Profis in Kitzbühel erstmals ins Schwitzen. Mit dabei waren auch die EM-Rückkehrer Florian Grillitsch und Andrej Kramarić. Maximilian Beier und Oliver Baumann reisen am Dienstag nach, dann sind alle Profis wieder im Kreis der Mannschaft.
Bis zum nächsten Samstag (3. August) bereitet sich die TSG in Kitzbühel auf die Saison 2024/25 vor. Für Andrej Kramarić & Co. wird es eine besondere Spielzeit, da Hoffenheim zum vierten Mal in der Klubgeschichte im Europapokal vertreten ist – passend zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins.
Während des Trainingslagers bestreitet die TSG Hoffenheim zwei Testspiele. Am Dienstag trifft die TSG um 18 Uhr in St. Johann auf Norwich City. Zum Ende des Camps duelliert sich Hoffenheim zudem in Kufstein mit Ipswich Town (Samstag, 13:30 Uhr).