Siege von der U23 bis zur U16 / Auch U14 und U12 erfolgreich
U23 | SC Freiburg II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:3 (1:2)
Zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers im Schwarzwald feierte die U23 einen Testspielsieg gegen den künftigen Konkurrenten in der Regionalliga Südwest und Drittligisten der vergangenen Saison. Uche Obiogumu, David Mokwa (Foulelfmeter) und Arian Llugiqi trafen für die Kraichgauer. Nach dem Spiel machten sich die Hoffenheimer wieder auf den Weg in die Heimat, wo in dieser Woche die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 fortgesetzt wird.
U19 | TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 3:2 (3:0, 2:0)
In Rüdesheim im Kreis Bad Kreuznach erwischten die Hoffenheimer im auf drei Drittel zu je 30 Minuten ausgelegten Test den besseren Beginn. Nach 60 Minuten lagen die Kraichgauer mit 3:0 in Führung. Erst gegen Ende der Partie kamen die Kölner noch mal heran, der Sieg ging jedoch an die Blau-Weißen. Die Tore für das Team von Trainer Tobias Nubbemeyer erzielten Blessing Makanda, Marlon Faß und Zidan Tairi.
U17 | TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 6:2 (5:0)
In ihrem zweiten Testspiel der aktuellen Vorbereitung bezwang die U17 den VfB Stuttgart mit 6:2 (5:0). Spieler der Partie war Zain Biazid mit vier Treffern. Außerdem für den Oberliga-Meister der Vorsaison erfolgreich: David Creta und Neno Žeželj.
U16 | TSG 1899 Hoffenheim – SSV Jahn Regensburg 5:1 (2:0)
Die Hoffenheimer zeigten eine gute erste Testspielleistung. Insbesondere die Arbeit gegen den Ball stimmte, womit die Trainingsarbeit der vorigen Wochen auf dem Platz Ausdruck, aber auch mit dem Ball setzten die Kraichgauer Akzente. „Wir sind glücklich, dass wir mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung starten konnten“, betonte TSG-Coach Tobias Schilk, für dessen Team Mattia Manduzio, Emanuele Mailer, Fanol Gashi und Nevio Zumpano (2) trafen.
U15 | FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 3:2 (2:1, 2:0)
Haris Musanovic traf doppelt für die Hoffenheimer, die nach dem 0:2-Rückstand im Lauf der über drei Mal 30 Minuten ausgetragenen Partie zu einem offenen Duell zurückgefunden hatten. „Das erste Drittel war etwas wild. Der zweite Abschnitt gehörte komplett uns, wir haben aber leider beste Chancen auf den Ausgleich nicht genutzt. Nach einem unglücklichen Gegentreffer zum 1:3 haben wir noch mal verkürzt. Schade, dass es nicht mehr gereicht hat. Mainz war effektiver, für das erste Testspiel war das aber in Ordnung“, konstatierte Trainer Manuel Sanchez.
U14 | Eintracht Frankfurt II – TSG 1899 Hoffenheim II 4:6 (3:5, 1:4)
Die Hoffenheimer dominierten die Anfangsphase und führten zur ersten Drittelpause deutlich. „Auch im weiteren Spielverlauf waren wir eigentlich das überlegene Team, wenngleich die Frankfurter etwas überraschend noch mal auf 4:5 verkürzen konnten. Wir haben hintenraus aber insgesamt nichts anbrennen lassen“, freute sich Trainer Arne Stratmann über den Testspielsieg. Yasin Avcı (2), Mike Fahrenkamp (2), Dylan Cabral und Firat Akbana trafen.
U13 | TSG 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 0:3 (0:1; 0:1)
„Was die Intensität betrifft, war es ein gutes Spiel von uns. Leider konnten wir unsere Chancen nicht in Treffer ummünzen. Am Ende ist das Ergebnis mit 0:3 etwas zu hoch ausgefallen, der Sieg für Mainz geht aber in Ordnung. Hervorheben möchte ich dennoch unser zweites Drittel, da wir in diesem Spielabschnitt eine tolle Mentalität bewiesen haben“, so die Spielzusammenfassung von Trainerin Melanie Fink nach der Niederlage im Test gegen die Mainzer.
U12 | TSG 1899 Hoffenheim II – TV Würzburg 9:0 (3:0)
Eine klare Angelegenheit zugunsten der U12 im Grundlagenzentrum. Nick Celiscak (3), Hugo Serrano Pintard (2), Ardit Azizi, Kuzey Sahin. Ömer Eren Athilan und Daglar Firat trafen für die Hoffenheimer. „Für das erste gemeinsame Spiel in der U12 war es insgesamt ein guter Auftritt von den Jungs, insbesondere im Zusammenspiel nach vorne. Eine gute Basis und ein erfolgreicher Start in die Saison“, fasste U12-Co-Trainer Cedric Dim die Partie zusammen.