Landesfinale im „Jugend trainiert für Olympia“-Grundschulcup
Mit dabei waren neben der Brötzinger Schule aus Pforzheim und der Südend-Grundschule aus Karlsruhe, die mit jeweils acht Teams bei Jungs und Mädchen à zehn Spielern pro Team antraten, auch zwei Mannschaften aus Sinsheim: Das Team der Grundschule am Großen Wald aus Hoffenheim, das von den TSG-FSJlern Emily Kämmler und Leon Schifferdecker betreut wurde und nur aus Jungs bestand, sowie die Mädchen-Truppe der Grundschule Rohrbach.
„Es hat uns sehr gefreut, beim Landesfinale in Doppelfunktion dabei gewesen zu sein. Nicht nur mit dem TSG AOK Campus als Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung, sondern auch mit unserer Fußball AG als teilnehmendes Team“, sagte Emily Kämmler, die auch Trainerin in der Fußball AG der Schule am Großen Wald ist. „Insgesamt wurde den Mädels und Jungs ein toller Rahmen geschaffen sich bei bestem Wetter zu bewegen und miteinander zu messen.“
Der Bewirtung der teilnehmenden Schüler übernahm das Wilhelmi-Gymnasium, während die Mitarbeiter des TSG AOK Campus Bewegungsstationen – einen Parcours, Fußballtennis sowie Cornhole – aufbauten und betreuten. Die AOK selbst steuerte eine Fotobox bei und sorgte mit einer Obstausgabe für sportgerechte Nahrungszufuhr.