U23 verliert bei der SG Barockstadt mit 0:1
Auch in ihrer dritten Partie innerhalb von einer Woche (vorigen Samstag war ein 5:0 bei der TSG Balingen gelungen) waren die Hoffenheimer über weite Strecken das tonangebende Team und verzeichneten mehr Ballbesitz als der Gegner. Allerdings schafften es die Kraichgauer anders als in den Spielen zuvor nur selten, torgefährliche Abschlusssituationen zu kreieren.
In der an Höhepunkten armen ersten Hälfte war ein Schuss von Andu Kelati, der in der elften Minute übers Tor segelte, noch eine von wenigen Torannäherungen. Die Hessen drangen auf der Gegenseite das ein oder andere Mal über die Außenpositionen durch, doch wurden dabei auch nicht wirklich zwingend.
Nach der Pause erhöhten die Hoffenheimer zu Beginn die Schlagzahl und näherten sich einem Treffer das ein oder andere Mal an. Die größte Gelegenheit hatte Luka Đurić, er zwang Barockstadt-Keeper Samuel Zapico Lopez zu einer Glanzparade im Winkel (52.). Ferner bediente Nick Breitenbücher im Fünfmeterraum Valentin Lässig, das Heimteam klärte jedoch in höchster Not (50.). Zudem ging ein Freistoß von Tom Bischof knapp am Tor vorbei (58.).
Mit fortlaufender Spieldauer wurde allerdings auch die SG offensiv etwas gefälliger. Ein Freistoß von Marius Köhl ging zunächst noch übers Gehäuse (65.). In der 74. Minute schlugen die Barockstädter dann nach einem Eckball eiskalt zu: Moritz Reinhard verlängerte das Spielgerät per Kopf in die lange Ecke. Die Hoffenheimer Angriffe in den letzten Minuten blieben ohne Ertrag, es blieb bei der 0:1-Niederlage.
„Wir haben heute zweieinhalb Tage nach dem anstrengenden Spiel in Haiger bei einer Mannschaft gespielt, die sich im Vergleich zu ihren Spielen zuvor deutlich gesteigert hat, und sind leider nicht zu 100 Prozent an unsere Leistungsgrenze gekommen. Wir haben nicht viel zugelassen, uns aber auch selbst nicht viele Chancen erspielt. Schade ist, dass der Treffer mitten hinein in eine Phase fällt, in der wir wieder besser ins Spiel gefunden haben“, sagte Coach Vincent Wagner nach der Partie.
Für die U23 geht’s kommenden Samstag (27. April) mit der Partie gegen den TSV Schott Mainz weiter.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – TSG 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0)
Fulda: Zapico – Gaudermann (63. Schaaf), Habermehl, Frey, Essers – Ganime, Pomnitz – Owusu (85. Beal), Köhl (85. Grobelnik), Schmitt – Reinhard (80. Petö).
Hoffenheim: Noll – Hagmann (69. Bogarde), Petrović, Soerensen, Mazagg (85. Schulze) – Đurić (62. Hyryläinen), Lässig – Breitenbücher (62. Obiogumu), Bischof (85. Camara), Kelati – Schmahl.
Tor: 1:0 Reinhard (74.). Zuschauer: 1200. Schiedsrichter: Philipp Schlegel (Ehingen). Karten: Gelb für Gaudermann, Ganime / Bischof.