Deutliche Siege: U16, U14 und U12 in Torlaune
U23 | Regionalliga Südwest
TSG Balingen – TSG 1899 Hoffenheim II 0:5 (0:3) Spielbericht
U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
SpVgg Greuther Fürth – TSG 1899 Hoffenheim 0:6 (0:1) Spielbericht
U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 1:1 (1:0) Spielbericht
U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Germania Friedrichstal 6:0 (1:0)
Die Rollen waren bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an klar verteilt. Die Friedrichstaler standen tief und versuchten, ihr Tor zu verteidigen. „Für uns ging es darum, den Ball sauber zu bewegen“, erläuterte TSG-Trainer Paul Ehmann. Den Hoffenheimern gelang noch vor der Pause der Führungstreffer, der letztlich die Richtung für den weiteren Spielverlauf vorgab. Ehmann: „Im zweiten Durchgang haben wir den Gegner müde gespielt und noch fünf Tore nachgelegt. Ein hochverdienter Sieg. Positiv zu erwähnen sind die positiven Impulse, die die Jungs, die eingewechselt wurden, ins Spiel gebracht haben.“
David Creta trug sich mit vier Treffern in die Torschützenliste ein. Außerdem waren Neno Žeželj und Maxim Naumann erfolgreich. Weiter geht’s für die U16 am Samstag um 16 Uhr mit der Partie bei der U16 des Karlsruher SC.
U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
SV Darmstadt 98 – TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (1:1)
Valentein Pinter bestätigte einen guten Start der Hoffenheimer in die Partie mit dem Führungstreffer zum 1:0. „Wir hätten uns früh für unsere Leistung mit dem Treffer zum 2:0 belohnen müssen“, befand Coach Pascal Söll. Ein Pfostentreffer und eine weitere gute Chance, die der Darmstädter Keeper entschärfte, waren zu verzeichnen. Die Hessen glichen im Anschluss aus, die Führung zur Pause war somit dahin.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Hessen die TSG auf dem falschen Fuß und drehten die Partie. Die Hoffenheimer egalisierten durch Ruven Russo nach einer Ecke. „Wir haben dann auf das 3:2 gedrückt, sind nach einem Ballverlust aber selbst wieder in Rückstand geraten“, fasste Söll den Spielverlauf zusammen. In der Nachspielzeit sicherte Rareș Silitră den Hoffenheimern mit dem Treffer zum 3:3-Endstand zumindest einen Zähler.
„Am Ende müssen wir mit dem Remis zufrieden sein, da wir zwei Mal nach Rückständen gut zurückgekommen sind. Wir können die Partie allerdings auch selbst früher entscheiden, da wir eigentlich eine gute Kontrolle im Spiel hatten“, konstatierte Söll, dessen Team am Samstag um 15 Uhr den FSV Frankfurt empfängt.
U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
SV Wehen Wiesbaden II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:9 (1:7; 1:3)
Die Hoffenheimer zeigten eine gute Leistung im Taunus, wenngleich sie zunächst einem 0:1-Rückstand aus der sechsten Minute hinterherlaufen mussten. Trainerin Melanie Fink sagte: „Die Jungs haben danach aber unbeirrt mutig nach vorne Fußball gespielt und die Partie über 90 Minuten dominiert. Wir haben es immer wieder geschafft, die Tiefe zu attackieren und sind diesem Stil über die komplette Spielzeit treu geblieben. Dass die Jungs es dann geschafft haben, sich mit neun Treffern zu belohnen, freut mich natürlich sehr.“
Unter den Hoffenheimer Torerfolgen stach das 3:1 von Ivan Tchekan heraus, der einen Freistoß sehenswert versenkte. Tchekan war ein weiteres Mal erfolgreich, zudem trafen Firat Akbana (3), Rasit Can Demir, Mike Fahrenkamp, Anwar Hnak und Anel Halilović.
U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Kirchheim/Teck
VfL Kirchheim U14 – TSG 1899 Hoffenheim 1:1
FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 8:3
Die U13 startete in Kirchheim gegen die U14 des heimischen VfL in den Leistungsvergleich. „Gegen einen körperlich robusten Gegner mussten wir viel Aufwand betreiben. Ein Sieg für uns wäre am Ende verdient gewesen, der entscheidende Treffer wollte allerdings nicht fallen“, betonte Trainer Arne Stratmann.
Im Anschluss gingen die Hoffenheimer mit 3:1 gegen den FC Augsburg in Führung, schafften es aufgrund des dünn besetzten Kaders aber nicht, die Leistung bis zum Schlusspfiff durchzubringen. Stratmann: „Wir haben uns dann nicht clever genug angestellt und unsere Spielweise nicht angepasst und sind am Ende eingebrochen. Unter dem Strich ist der Leistungsvergleich ein Rückschlag, der aber zu erklären ist. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen für die Aufgaben in den kommenden Wochen.“
Für die TSG trafen Jonas Mormann gegen den VfL Kirchheim sowie erneut Mormann und Mike Fahrenkamp (2) gegen die Augsburger.
U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Zuzenhausen
TSG 1899 Hoffenheim II – Kickers Offenbach II 11:0
TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach II 11:0
Ein rundum gelungener Auftritt der U12: Das Team von Trainer Maximilian Roth dominierte beide Spiele deutlich und ließ in der Defensive nahezu nichts zu. „Wir haben eine tolle Offensiv-Kreativität gezeigt, sind oft in torgefährliche Aktionen gekommen und konnten mit den Jungs einige inhaltliche Themen aus der Trainingswoche aufgreifen", stellte Roth zufrieden fest.
Joshua Bär (4), Joshua Ezeobi (4), Harun Gülden (2) und Deniz Selvi trafen gegen die Kickers.
Ezeobi (3), Bär (2), Selvi und Gülden waren auch gegen die SG Sonnenhof erfolgreich. Für die weiteren Treffer zeichneten Nico Kassay (2), Muhammed Ali Kalyoncu und Sinan Bardakci verantwortlich.