Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
08.04.2024

Alle Teams im Einsatz: Fünf Siege von der U16 bis zur U12

Die U16 festigte ihren ersten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem 5:1 beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen. Auch alle weiteren Teams aus der TSG-Akademie waren am Wochenende im Einsatz. Wir liefern einen Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – Eintracht Frankfurt II 3:0 (1:0) Spielbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 1:2 (0:1) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

FSV 08 Bietigheim-Bissingen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:5 (0:0)

Die Hoffenheimer zeigten bereits vor der Pause eine ordentliche Leistung und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten. „Uns hat da noch der Dosenöffner gefehlt“, berichtete U16-Trainer Paul Ehmann. „Wir sind aber ruhig geblieben. So sind dann in der zweiten Hälfte nacheinander die Tore gefallen, und wir konnten uns eine 5:0-Führung erarbeiten. Nach einem individuellen Fehler ist zwar noch der Ehrentreffer für Bissingen gefallen, alles in allem war es aber ein absolut verdienter Pflichtsieg für uns.“

Die TSG-Treffer markierten David Creta, Neno Žeželj, Zain Biazid, Nevio Ostheimer und Mattia Manduzio. Weiter geht’s am Samstag um 16 Uhr mit der Partie gegen den FC Germania Friedrichstal.

U15 | C-Junioren, Testspiel

1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (1:2; 1:1)

„Alles in allem war es ein verdienter Sieg für unser Team“, betonte U15-Co-Trainer Jan Schimmel nach der Partie. „Auch nach dem 0:1-Rückstand haben wir weiterhin gute Chancen kreiert und noch vor der ersten Drittelpause das 1:1 markiert. Unser bestes Drittel war das letzte, dort haben wir absolut nichts mehr anbrennen lassen.“  

Rareș Silitră, Ben Schreiweis und Andrija Aćimović trafen für die Hoffenheimer, die am Sonntag um 13 Uhr in der Liga beim SV Darmstadt 98 gastieren.

U14 | C-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Wieseck II 9:1 (9:0; 2:0)

„Über das gesamte Spiel hinweg haben unsere Jungs sehr viel Spielfreude gezeigt und sehr ansehnliche Großchancen und Tore herausgespielt. Wir hatten uns vorgenommen, durch hohes Pressing den Spielaufbau des Gegners zu stressen und Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu erzielen. Das haben die Jungs gut umgesetzt. Wir haben mehrere Tore nach unmittelbaren Ballgewinnen erzielt. Alles in allem war es eine gute Leistung in unserem ersten Spiel nach der Osterpause, allerdings keine, auf der wir uns ausruhen können, da uns nächstes Wochenende ein deutlich schwereres Spiel gegen Wehen Wiesbaden erwarten wird“, hielt U14-Co-Trainer Valentin Bless nach der Partie fest.  

Die Hoffenheimer Treffer markierten Aaron Eckhardt (2), Firat Akbana (2), Ivan Tchekan, Dylan Cabral, Damian Eichholz, Anel Halilović und David Gläser.

U13 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Normannia Gmünd 15:0 (10:0; 4:0)

Die Partie lief über drei Abschnitte zu jeweils 30 Minuten. Der Gegner hielt zu Beginn noch gut mit und 20 Minuten lang die Null. „Da hatten wir noch unsere Probleme, aber insgesamt waren wir deutlich überlegen, was auch das Endergebnis zeigt“, sagte TSG-Trainer Arne Stratmann.

Es trafen: Jonas Mormann (4), Berkay Ulutas (3), Yasin Avci (2), Mark Pirozhenko (2), Elia Groß (2), Leandro Richter und Robin Geiger.

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Kaiserslautern II 5:2
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Augsburg II 0:0
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Metz II 0:2

Mit einer Leistungssteigerung im Lauf der Begegnung zog die U12 die erste Partie beim Leistungsvergleich in Rodenbach gegen den FCK auf ihre Seite und setzte sich mit 5:2 durch. Das Spiel gegen den FC Augsburg verlief ohne große Höhepunkte zu Beginn, hintenraus ließ die TSG einige Chancen liegen. Zum Abschluss gegen den FC Metz fand die U12 nicht die passenden Lösungen und unterlag letztlich mit 0:2.

„Wir haben aktuell zu viele Phasen in unserem Spiel, in denen wir zu viel reagieren und nicht aktiv genug sind. Hieran wollen wir in den nächsten Wochen arbeiten“, zeigte sich U12-Coach Maximilian Roth insgesamt nicht zufrieden mit dem Leistungsvergleich.

Für die Hoffenheimer U12 trafen Akeem Ben Moussa, Muhammed Ali Kalyoncu, Levin Zmuda, Joshua Bär und Joshua Ezeobi.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben