#TSGWOB: Hello Again
Wusstet ihr schon, dass…
…der VfL noch am Montag auf dem Platz stand.
Der VfL Wolfsburg schloss den letzten Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig ab. Die Wölfinnen siegten souverän mit 4:0 durch Tore von Marina Hegering (24.), Jule Brand (40./89.) und Sveindis Jonsdottir (56.).
…der VfL erst gegen den Dritten und dann gegen den Spitzenreiter antritt.
Nach dem Spiel im Dietmar-Hopp-Stadion empfängt der VfL den FC Bayern München. Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer wird in der Volkswagen-Arena ausgetragen.
…Alexandra Popp die meisten Torvorlagen in der Bundesliga hat.
Insgesamt sechs Mal steuerte die Nationalspielerin eine Vorlage bei – und das bei nur 18 Torschussvorlagen. Auf Platz zwei folgen Klara Bühl (FC Bayern), Nina Lührßen (Werder Bremen), Lara Prasnikar (Eintracht Frankfurt) und Karolina Vilhjalmsdottir (Bayer 04 Leverkusen) mit jeweils fünf Vorlagen. Mara Alber und Paulina Krumbiegel sind mit vier Vorlagen beste TSG-Vorlagengeberinnen.
…der VfL Wolfsburg die meisten Torschüsse in der Liga abgibt.
Insgesamt 264 Mal hat Wolfsburg in den bisherigen 15 Liga-Spielen auf das gegnerische Tor geschossen. Dabei erzielten sie 44 Tore. Damit liegen sie klar über dem Liga-Durchschnitt von 182,7 Torschüssen und 23,3 Toren. Die TSG hat bisher 226 Abschlüsse in dieser Saison auf dem Konto (33 Tore).
…Wolfsburg die drittwenigsten Zweikämpfe in der Saison bestritten hat.
"Nur" 2954 Mal gingen die Spielerinnen von Tommy Stroot in dieser Spielzeit bisher in einen Zweikampf. Damit liegen sie unter dem Liga-Durchschnitt von 3134,3 Zweikämpfen. Mit 52,9 % gewonnener Zweikämpfe liegen sie allerdings auf Platz eins der Rangliste.