Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.03.2024

Arbeitssieg: U19 gewinnt mit 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern

Einen 2:0 (2:0)-Arbeitssieg landete die U19 am Samstagnachmittag in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren beim 1. FC Kaiserslautern. Es war der sechste Erfolg im Jahr 2024 für die seit Silvester noch ungeschlagenen Hoffenheimer A-Junioren um Trainer Tobias Nubbemeyer.

Den Grundstein für den Sieg legten die Kraichgauer im ersten Durchgang. In der zwölften Minute brachte Marlon Faß die Hoffenheimer aus kurzer Distanz in Führung. Er profitierte von einer starken Vorlage Tiago Pollers, der aufzog und den Ball bis vor die Torlinie spielte. Dort vollendete Faß.

Dem 2:0 ging ein Einwurf von Hennes Behrens voraus. Mehrere Kaiserslauterer waren überspielt, Paul Hennrich nutzte die Situation aus und erhöhte. Die TSG kam vor der Pause noch zu weiteren hochkarätigen Abschlüssen, legte aber nicht weiter nach. „Es hätte zum Halbzeitpfiff 3:0 oder 4:0 stehen können“, ordnete Nubbemeyer das Geschehen ein. In der eigenen Hälfte standen die Blau-Weißen sicher und ließen gar nichts zu.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Allerdings fehlte mit fortlaufender Spieldauer etwas die Struktur im Hoffenheimer Spiel. „Die zweite Hälfte war etwas wild, wir haben ein Stück weit den Faden verloren. Kaiserslautern hat viele lange Bälle gespielt, wir haben darauf nicht mehr die Lösungen gefunden wie noch vor der Pause. Da dürfen wir uns in den kommenden Spielen gerne wieder steigern“, sagte Nubbemeyer, der den Sieg an sich lobend hervorhob: „Eintracht Frankfurt und Mainz 05 haben hier in diesem Jahr verloren. Du musst die Führung auch erst mal so konsequent verteidigen. Auch wenn unser Spiel später nicht mehr so strukturell war, hat die Abwehr immer noch sehr sicher gestanden.“

Die U19 liegt nach dem Sieg weiterhin zwölf Zähler vor dem Tabellenzweiten FC Ingolstadt, der am Samstag mit 2:0 gegen den 1. FC Heidenheim gewann. Kommenden Sonntag steht für die Hoffenheimer keine Partie in der Bundesliga an – dafür aber das Halbfinale im DFB-Pokal der Junioren: Am Sonntag (17. März, 13 Uhr) gastieren die Blau-Weißen beim FSV Mainz 05 und wollen dort ins Finale einziehen, das am 24. Mai in Babelsberg ausgetragen wird.

1. FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:2)

Kaiserslautern: Heck – Heinz, Bouda (9. Breitenbruch), Keller, Gärtner, Schramm, Reich (46. Zeigler), Bochan, Bagdadi (62. Tuttobene), Zor, Scheer.
Hoffenheim: Lade – Behrens, Arnst, Erdal, Erlein, Poller (84. Girmann), Huber (73. Rehus), Dagdeviren, Hennrich (73. Micheler), Krasniqi (62. Wähling), Faß.
Tore: 0:1 Faß (12.), 0:2 Hennrich (29.). Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Timon Ulrich (Sülzbach). Karten: Gelb für Bochan, Zeigler.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben