Andu Kelati wechselt im Sommer zu Holstein Kiel
Kelati war zu Beginn der Saison 2022/23 in den Kraichgau gewechselt und hatte sich der Hoffenheimer U23 angeschlossen. Der Außenbahnspieler hatte seine Laufbahn bis dahin komplett bei seinem Heimatverein FSV Frankfurt verbracht.
In Hoffenheim entwickelte sich der 21-Jährige direkt zum Stammspieler und Leistungsträger in der Regionalliga Südwest. In der Saison 2022/23 markierte er in 31 Partien acht Treffer und bereitete sechs Tore vor. Während seiner Premierenspielzeit in Hoffenheim betonte er im Porträt auf tsg-hoffenheim.de: „Wir haben sehr viele sehr starke Spieler in unseren Reihen, das Niveau ist immer hoch, in jedem Training. Das bringt mich weiter.“
Auch aktuell steht der gebürtige Frankfurter wieder bei neun Treffern und acht Vorlagen in 24 Partien in der Regionalliga. In ersten beiden Heimspielen des Jahres gegen die TuS Koblenz (4:0) und den FSV Mainz 05 II (2:0) traf er jeweils doppelt. Mit „Hoffe zwo“ belegt er aktuell den zweiten Tabellenplatz, fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter Stuttgarter Kickers.
Im Sommer geht Kelati dann den nächsten Schritt in seiner Karriere. Viel Erfolg schon jetzt für deine Zeit in Kiel, Andu – und bis dahin noch einen erfolgreichen Abschluss in Hoffenheim!