Zweites Akademie-Dart-Turnier: Alle jagen Faß
Faß startet auch in diesem Jahr als Top-Favorit und ist entsprechend an Nummer eins gesetzt. Die Setzliste geht nur bis zur Nummer sechs, da einer der vorjährigen Viertelfinalisten nicht mehr bei der TSG Hoffenheim ist und ein weiterer auf seine Teilnahme verzichtet. Neben Faß haben auch U13-Trainer Arne Stratmann (#2), U23-Keeper Lúkas Petersson (#3), U13-Torwarttrainer Pierre Weinberger (#4), U19-Spieler Jamie Wähling (#5) sowie U23-Cheftrainer Vincent Wagner (#6) in Runde eins ein Freilos. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler von der U23 bis zur U17 plus die U16-Talente, die im Schülerwohnheim Zuzenhausen wohnen, sowie alle Akademie-Mitarbeiter und Funktionäre.
Während die meisten Starter ihrem Darternamen aus dem Vorjahr treu blieben, hoffen einige durch die Wahl eines neuen Namens auf frische Impulse. So geht etwa Jamie Wähling heuer nicht mehr als „Peppa Wutz“, sondern als „The Chosen One“ ans Brett. Zu den Geheimtipps der Nicht-Gesetzten zählen neben U19-Teammanager Florian „Hackebeil“ Beil auch U17-Co-Trainer Nick „NP33“ Proschwitz oder die beiden U19-Talente Tim „SC Sharks“ Philipp sowie Tiago „El Mago“ Poller.
Der erste Wurf startet in Kürze, der Gewinner kann sich für den Titel nichts kaufen – wird aber auf unseren Kanälen entsprechend gefeiert werden. Ob er dann Marlon „The Maker“ Faß heißt, oder ob es eine Überraschung gibt, wird sich herausstellen. Hier gibt es die Paarungen der ersten Runde.