Halbfinale am Mittwoch: U19 und U15 wollen ins Endspiel
4:2 im Hinspiel, 6:1 in der Rückrunde – in der Bundesliga Süd/Südwest haben sich die Hoffenheimer A-Junioren in dieser Spielzeit bereits zwei Mal gegen den Karlsruher SC durchgesetzt. Aller guter Dinge sollen drei sein für die U19, wenn es am Mittwochabend zum dritten Aufeinandertreffen mit den Wildpark-Kickern kommt.
Die TSG-A-Junioren sind mit vier Siegen aus vier Spielen in der Bundesliga stark ins Jahr 2024 gestartet. Allerdings zeigt auch die Formkurve der Badener nach oben, die zuletzt zwei 1:0-Erfolge feierten – gegen den FC Bayern und beim 1. FC Nürnberg.
Für die U15 ist die Partie beim SV Sandhausen das erste Pflichtspiel des Jahres. Der Ligaauftakt folgt erst am anschließenden Wochenende.
Auf die Hoffenheimer wartet ein Gegner, der ordentlich Selbstvertrauen getankt hat im bisherigen Saisonverlauf: Die Sandhäuser belegen in der Oberliga (zweithöchste Stufe in dieser Altersklasse) den zweiten Rang, sie schielen auch noch leicht auf den Spitzenplatz, den derzeit der 1. FC Heidenheim mit sechs Punkten Vorsprung einnimmt. Die Hoffenheimer sind eine Stufe drüber in der Regionalliga auf Rang vier gelistet.
Das Halbfinale der U17 beim Karlsruher SC wird am 16. März (Samstag) ausgetragen (Anpfiff: 13 Uhr).
U19 | A-Junioren, Verbandspokal
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Mittwoch, 18.30 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion
U15 | C-Junioren, Verbandspokal
SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim, Mittwoch, 18.30 Uhr, Kunstrasenplatz SVS