Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.01.2024

U19: Hohe Intensität bei Minusgraden

Bei Eiseskälte startete die U19 am Dienstagvormittag mit dem ersten Mannschaftstraining in die Vorbereitung auf das zweite Halbjahr, in dem das Team von Cheftrainer Tobias Nubbemeyer noch auf drei Hochzeiten tanzt. Am Montag waren die A-Junioren bereits zu ersten Testungen in Zuzenhausen zusammengekommen.

Um 11:30 Uhr bat Nubbemeyer seine Jungs auf den Kunstrasenplatz der Schule am Großen Wald, gegenüber des Dietmar-Hopps-Stadions. Mit dabei auch einige Testspieler und U17-Aufrücker Luca Erlein, der ab sofort und bis auf weiteres bei den A-Junioren trainiert.

„Die Jungs haben die Intensität schnell wieder hochgefahren, es hat vielleicht ein paar Minuten gedauert, aber dann waren alle schnell wieder im Wettkampfmodus“, freute sich der Coach. „Es hat allen großen Spaß gemacht, wieder auf dem Platz zu stehen. Wir haben jetzt ein paar Tage Zeit, um die Mannschaft wieder an die alte Spritzigkeit heranzuführen, am Samstag steht ja bereits der erste Test gegen den 1.FC Köln an.“

Nach dem Freundschaftsspiel gegen den Geißbock-Nachwuchs (Samstag, 13:30 Uhr, Schulsportplatz) stehen weitere Partien gegen Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, den SC Freiburg und den FC Basel an. „Das sind fünf super Tests für uns, und danach geht es ja gleich gegen Karlsruhe wieder weiter.“

Die Restrückrunde startet bereits am 3. Februar mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Dann geht es für die Hoffenheimer darum, in den verbleibenden zwölf Bundesliga-Begegnungen ihre vier Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen. Nebenbei stehen sie im Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals und auch im Verbandspokal in der Vorschlussrunde.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben