U17 vor Derby / U19 im hohen Norden
Zum dritten Mal nach 2010 und 2018 steht die TSG im Viertelfinale des DFB-Pokals der Junioren, beide bisherigen Male zogen die Kraichgauer dann auch ins Halbfinale ein. Am Sonntag, 11 Uhr, will das Team von Trainer Tobias Nubbemeyer das dritte Mal die Runde der letzten Vier erreichen.
Dazu muss ein Sieg beim Hamburger SV her. Die Hanseaten stehen in der Bundesliga Nord/Nordost auf Rang acht, sind aber in sechs Heimspielen noch unbesiegt und haben mit Glory Kiveta einen Angreifer in ihren Reihen, der in elf Partien schon acht Tore erzielt hat. In den Runden zuvor setzte sich der HSV bei den Stuttgarter Kickers (2:0) und beim Staffelkonkurrenten Carl Zeiss Jena (4:2 i.E.) durch. Gespielt wird auf dem Kunstrasen am Volksparkstadion.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie hat die U17 den Anschluss an die Tabellenspitze der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verloren. Im Heimderby gegen den Karlsruher SC, das bereits am Freitagabend ausgetragen wird, will sich die Mannschaft von Chefcoach Carsten Kuhn mit einem Dreier aus dem Kalenderjahr verabschieden. Der KSC liegt nur einen Platz schlechter auf Rang sechs und peilt eine Revanche für das 0:3 aus der Hinrunde an.
Die U12 von Coach Max Roth ist an beiden Wochenend-Tagen auf insgesamt drei Veranstaltungen unterwegs: Dem Bundesliga Cup in Alfdorf, bei einem Leistungsvergleich in Bayreuth (mit der SpVgg, dem FC Augsburg und Union Berlin) sowie beim Tschakka Bay Cup, der am Sonntag ebenfalls in Bayreuth über die Bühne geht.
Das Programm im Überblick
U19 | DFB-Pokal der Junioren, Viertelfinale
Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11 Uhr
U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Freitag, 18:30 Uhr, Akademie-Arena
U12 | D-Junioren, Hallenturniere und Leistungsvergleiche
Bundesliga Cup, Samstag/Sonntag, Alfdorf, ab 10 Uhr
Leistungsvergleich, Samstag, ab 13 Uhr, Bayreuth
Tschakka Bay Cup, Sonntag, ab 10.30 Uhr, Bayreuth