Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.11.2023

Talente international: Vier Debüts im DFB-Trikot sind möglich

Mehrere Talente aus der TSG-Akademie wurden für die aktuelle Länderspielperiode in ihre Nationalteams berufen. Wir liefern einen Überblick.

TSG-U23

Drei Spieler aus dem U23-Stammkader sind derzeit mit Nationalteams unterwegs:

Tim Drexler zählt zum Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft, die in Spanien am 16. und 19. November (Anpfiff: jeweils 15 Uhr) zwei Testspiele gegen Norwegen absolvieren wird.

Ebenfalls unterwegs ist Angreifer Simon Kalambayi mit Frankreichs U19, die in der EM-Qualifikation auf Estland (Mittwoch, 15. November, 18 Uhr), Island (Samstag, 18. November, 18 Uhr) und Dänemark (Dienstag, 21. November, 15 Uhr) trifft.

Im Kader der belgischen U20-Nationalmannschaft steht Abdoul Camara. Der 19-Jährige, der bereits zehn Mal für die U18 der „Roten Teufel“ aufgelaufen ist, nimmt an einem Trainingslager teil, auch zwei Testspiele gegen Frankreich sind geplant.

TSG-U19

Neben Max Moerstedt, der derzeit mit Deutschland an der U17-WM in Indonesien teilnimmt und zum 3:1-Auftakterfolg gegen Mexiko einen Treffer beisteuerte, erhielten noch weitere Akteure aus der TSG-U19 Berufungen.

Erstmals in die deutsche U19-Nationalmannschaft – in der er nicht nur mit Tim Drexler (siehe oben), sondern auch mit TSG-Profi Tom Bischof auflaufen wird – wurde Innenverteidiger Kelven Frees eingeladen.

Eine Premiere winkt auch Melvin Onos, der im Kader der deutschen U18 steht. Länderspiele in Spanien gegen Tschechien (15. November) und Portugal (20. November) sind terminiert.

Dauergast im Kreis türkischer Auswahlteams ist Mittelfeldmotor Diren Dağdeviren – er ist somit auch diesmal dabei, wenn die türkische U19 in der EM-Qualifikation auf Litauen (15. November), Belarus (18. November) und Griechenland (21. November) trifft.  

Ebenfalls in der EM-Qualifikation ist Milan Rehuš mit der U19 der Slowakei gefordert. Die Gegner kommen aus dem Kosovo (15. November), Malta (18. November) und der Ukraine (21. November).

TSG-U17

Amar Brkić liegt mit Indonesien bei der U17-WM weiterhin im Rennen um einen Platz in der nächsten Runde. Zwei Mal spielte der Gastgeber bisher 1:1 (gegen Ecuador und Panama). Brkić feierte in der Partie gegen Panama sein WM-Debüt.

Aus der TSG-U17 winkt Emmanuel Owen das Debüt im DFB-Dress. Mit dem neuen U17-Jahrgang geht’s am 18. und 21. November in Antalya jeweils gegen die Türkei. Noah Mikrut wurde auf Abruf nominiert.

Auf der Gegenseite zählen in Metin Şen und Emirhan Delikaya zwei Teamkollegen Owens aus der U17 zum türkischen Aufgebot.

TSG-U16

Auch die deutsche U16 trifft am 18. und 21. November jeweils auf die Türkei. Mit von der Partie: Neno Žeželj aus der TSG-U16, der wie Frees, Onos und Owen erstmals mit dem DFB-Adler auf der Brust in einem Länderspiel auflaufen könnte. Tom Fiederer wurde auf Abruf nominiert.

TSG-U15

Ben Schreiweis und Hugues Sagnou waren unlängst für einen Lehrgang der DFB-U15 auf dem Campus in Frankfurt nominiert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben