Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
01.11.2023

Baumann: „Die Durchschlagskraft hat gefehlt“

Das sagen die Spieler und Trainer zur 0:1-Niederlage der TSG Hoffenheim im DFB-Pokal bei Borussia Dortmund.

Oliver Baumann: „Es war ein ordentliches Spiel von uns, auch dominant in der zweiten Hälfte, wir hatten viel Ballbesitz. Die Durchschlagskraft hat aber gefehlt. Wir sind gut nach vorn gekommen und haben viel verteidigt, ich kann eigentlich viel loben. Trotzdem gehen wir mit leeren Händen nach Hause und sind enttäuscht. Um zu sagen, wir sind unverdient rausgeflogen, haben mir aber auch die Torchancen gefehlt. Der Schiedsrichter hat gerade schon gesagt, dass der Platzverweis gegen Ozan Kabak nicht korrekt war. Es hätte am Spiel vermutlich nichts geändert, aber es war nicht verdient.“

Ihlas Bebou: „Natürlich war Dortmund sehr stark, wir haben sie ab und zu eingeladen zu Kontern. Das Spiel war lange offen, wir haben es aber nicht geschafft, genügend Chancen herauszuspielen. Der finale Pass hat gefehlt. Dortmund ist eine spielstarke Mannschaft und macht es gut. Wir müssen den Kopf oben halten, am Samstag geht es schon weiter. Leverkusen ist sehr gut drauf, wir wissen, was auf uns zukommt. Wir haben aber auch Qualität und wollen die am Wochenende wieder zeigen.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten Chancen, in Führung zu gehen. Der BVB war dann aber dominanter und besser im Spiel. Wir haben es in der zweiten Hälfte trotz einer gewissen Kontrolle nicht geschafft, Chancen herauszuspielen. Deshalb sind wir auch verdient nicht weitergekommen. Uns haben zum Schluss ein paar Körner gefehlt, die Wechsel hatten leider auch nicht alle die Wirkung, die ich mir gewünscht hätte. Bambasé Conté hatte es verdient, heute zu spielen. Er war sofort im Spiel, hat einen Blick für Räume und einen sehr guten Antritt mit dem Ball. Er ist ein sehr guter Junge mit extrem viel Potenzial.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Es war ein verdienter Sieg, uns ist es aber nicht gelungen, ein höheres Ergebnis zu erzielen. Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Nicht nur mit dem Einzug in der nächsten Runde, sondern auch mit unserem Offensivspiel. Wir mussten in der zweiten Minute die große Chance der TSG überstehen. Wir konnten in der zweiten Hälfte die Konterräume leider nicht nutzen, das wollen wir verbessern. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und dem Einzug in die nächste Runde.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben