Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
24.10.2023

„Hoffe zwo“ will am Mittwoch gegen die SG Barockstadt nachlegen

Die Basis für eine erfolgreiche Englische Woche hat die U23 am Samstag mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Schott Mainz gelegt. Die drei Punkte wollen die Hoffenheimer mit zwei Heimsiegen am Stück vergolden. Am Mittwoch empfängt das Team von Trainer Vincent Wagner um 19 Uhr die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, am Sonntag gastiert dann um 14 Uhr der Bahlinger SC im Dietmar-Hopp-Stadion.

Mit neun Punkten aus drei Spielen binnen acht Tagen würden sich die Hoffenheimer einen Platz im ersten Drittel der Liga zurückerobern. „Hoffe zwo“ nimmt aktuell mit 22 Zählern die achte Position ein, die Hessen sind mit 23 Punkten Sechster.

Coach Wagner erwartet ein Verfolgerduell auf hohem Niveau, hat eine sehr hohe Meinung vom Gegner: „Die SG Barockstadt ist definitiv eine Top-fünf-Mannschaft in der Regionalliga Südwest. Der Kader war schon in der vergangenen Saison gut und auf die Liga abgestimmt. Nun haben sie sich in der Offensive noch mal verstärkt.“ Das bekam zuletzt die TSG Balingen zu spüren, die den Heimweg mit einer 2:6-Niederlage im Gepäck antreten musste.

Die Hoffenheimer werden der Wucht aus Fulda eine stabile Defensive - die mit lediglich 13 Gegentreffern aktuell zweitstärkste der Liga - entgegensetzen. Und natürlich das typische „Hoffe zwo“-Vollgaspensum. „Wir benötigen wie immer eine Leistung am Limit. Wenn uns diese gelingt, haben wir zu Hause immer gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“, erläutert Wagner, der darauf hofft, dass sich sein Team an der zweiten Hälfte aus dem Spiel in Mainz-Mombach orientiert. Zwar vergaben die Hoffenheimer auch gegen den TSV Schott viele Chancen, allerdings vornehmlich vor der Pause. Zu den zweiten 45 Minuten stellt der Coach fest: „Wir konnten jede zweite Gelegenheit in ein Tor ummünzen. Das war in Ordnung. Daran wollen wir nun anknüpfen.“

Wie es gegen die SG Barockstadt funktioniert, zeigte die TSG-Reserve im Dietmar-Hopp-Stadion beim 3:0 in der Vorsaison. Unvergessen: der Treffer von Torhüter Nahuel Noll mit einem weiten Schlag aus dem eigenen Strafraum. Mal sehen, was die Partie am Mittwochabend für Geschichten bereithalten wird. Vorbeischauen lohnt sich allemal …

TSG 1899 Hoffenheim II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Mittwoch, 25. Oktober, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben