Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.09.2023

U16 gewinnt in Walldorf, U14 siegt in Elversberg

Während die U16 einen Auswärtssieg landete, musste die U15 in ihrem ersten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. Die U14 startete tor- und erfolgreich in ihre Sonderspielrunde. Alle Berichte auf einen Blick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Steinbach Haiger 0:1 (0:0) Spielbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 5:2 (3:0) Spielbericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (1:1) Spielbericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

FC Astoria-Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II 2:4 (2:2)

Die Hoffenheimer kamen gut ins Spiel rein, zogen ihr Positionsspiel auf und erarbeiteten sich erste Tormöglichkeiten. Zain Biazid brachte die TSG „nach einer herausragenden Einzelaktion“ (U16-Trainer Paul Ehmann) mit 1:0 in Führung. „Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff, sind aber etwas überraschend mit 1:2 in Rückstand geraten“, so Ehmann weiter. Ein Doppelschlag ließ die Astoria jubeln. Ehmann: „Die Jungs haben aber noch vor der Pause eine super Reaktion gezeigt.“ Neno Žeželj egalisierte auf Vorarbeit von Mike Egdmann.

„In der zweiten Hälfte haben wir weiterhin eine große Überzeugung an den Tag gelegt“, führte Ehmann aus. Ibrahim Saydikhan sorgte für das 3:2, erneut Žeželj vollendete einen Konter zum Endstand. „Walldorf ist Absteiger aus der U17-Bundesliga. Das war keineswegs eine leichte Aufgabe, die Jungs haben sie aber sehr gut angenommen und den Sieg verdient eingefahren. Besonders freut mich, dass wir auch in schwierigen Situationen immer eine Antwort hatten“, lobte Ehmann sein Team abschließend.

Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel verbesserte sich die U16 in der Tabelle auf Rang vier. Am Samstag will das Ehmann-Team dann zu Hause ab 14 Uhr gegen den FC Radolfzell nachlegen.

Hoffenheim: Hillenbrand – Theuer, Fiederer, Saidykhan, Schuster, Biazid (55. Poyatos), Žeželj (73. Ostheimer), Egdmann (48. Bove), Dügdü (63. Torun), Meeß, Provvido.
Tore: 0:1 Biazid (8.), 1:1 Oyeleke (28.), 2:1 Oyeleke (29.), 2:2 Žeželj (37.), 2:3 Saidykhan (45.), 2:4 Žeželj (56.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – SV Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)

Unglücklicher Start in die Saison in der Regionalliga Süd der C-Junioren für die U15: Gegen die Stuttgarter Kickers gerieten die Hoffenheimer in der 25. Minute durch Alexander Böhner in Rückstand. Die Bemühungen im Anschluss, zum Ausgleich zu kommen und das Spiel noch auf die eigene Seite zu ziehen, fruchteten nicht, sodass am Ende eine 0:1-Niederlage stand.

Kommenden Samstag gastiert die U15 am zweiten Spieltag um 12.30 Uhr beim VfB Stuttgart.

Hoffenheim: Eckelmann – Manduzio, Oursin (47. Silitra), Zumpano, Aćimović (57. Ryssel), Güven (47. Schreiweis), Russo, Pinter, Karakaya, Beyer, Tchamadeu (67. Mannel).
Tor: 0:1 Böhner (25.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

SV Elversberg II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:9 (0:6; 0:3)

Gegen personell geschwächt angetretene Elversberger fuhren die Hoffenheimer souverän einen Sieg ein. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart und haben uns für unsere Leistung belohnt, wissen das deutliche Ergebnis aber auch einzuordnen“, sagte Trainerin Melanie Fink nach der Partie.

Im ersten Drittel stellten Anel Halilović, Ivan Tchekan und Louis Heinrich die Weichen auf Sieg. Die TSG wechselte in der Folge munter durch und erhöhte im zweiten Abschnitt durch Aaron Eckhardt, der doppelt traf und dabei einen an ihm verwirkten Foulelfmeter versenkte, sowie durch Anwar Hnak. Luka Kelava und Thomas Schmitt (2) markierten die Treffer sieben bis neun, dem lediglich das Elversberger 1:8 gegenüberstand.

U13 | D-Junioren, Testspiel

FSV Waiblingen U14 – TSG 1899 Hoffenheim 4:3 (4:2; 2:0)

Ein offenes Spiel lieferte sich die U13 mit der U14 des FSV Waiblingen. Die Waiblinger legten ein 2:0 vor, die TSG glich aus. Der FSV ging erneut mit zwei Toren Vorsprung in Führung, die Hoffenheimer verkürzten noch mal, am Ende stand eine knappe Niederlage. „Es war anspruchsvoll für uns, mit den durchweg ein Jahr älteren Spielern körperlich mitzuhalten, die Jungs haben aber sehr viel Kampfgeist und eine gute Moral bewiesen. Alles in allem war das ein sehr guter Test für uns“, konstatierte Trainer Arne Stratmann.

Die TSG-Tore erzielten Firat Akbana (2) und Jonas Glanz.

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

1. FSV Mainz 05 II – TSG 1899 Hoffenheim II 8:4
TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Kaiserslautern II 9:3

Insgesamt ließ die Leistung der TSG noch etwas Luft nach oben. Bei Sonderspielrunden-Partien werden stets zwei Spiele parallel zueinander absolviert, die Ergebnisse werden am Ende zusammengenommen. „Es haben nicht immer beide Teams gut genug performt, um mehr Tore und schlussendlich noch bessere Ergebnisse erzielen zu können“, fasste Coach Maximilian Roth zusammen. 

Im Spiel gegen die Mainzer verlief die erste Hälfte zufriedenstellend. Im zweiten Durchgang fehlte es dann etwas an Intensität und dem letzten Willen sowie auch an der nötigen Cleverness im Verteidigen.

Gegen den FCK trat die U12 spielbestimmend auf. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wären noch mehr Treffer möglich gewesen.

„In der Sonderspielrunde musst du von Anfang bis Ende hellwach sein und die höchste Intensität an den Tag legen. Das haben wir leider nicht durchgehend geschafft. Wir wollen in den kommenden Spielen mit und gegen den Ball dominanter sein, daran müssen wir arbeiten. Sowohl individuell als auch als Mannschaft“, gibt Roth die Richtung für die kommenden Wochen vor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben