Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
14.09.2023

Stach vor dem Köln-Spiel: „Ich möchte unbedingt meinen Beitrag leisten“

Anton Stach könnte am Samstag im Spiel beim 1. FC Köln (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) sein Pflichtspieldebüt für die TSG Hoffenheim feiern. Vor der Partie sprach der Neuzugang im Interview mit tsg-hoffenheim.de über die Länderspielphase und das Spiel im Rheinland.

Anton, hinter euch liegt eine zweiwöchige Länderspielphase – habt ihr die Zeit auf dem heimischen Rasen in Hoffenheim gut genutzt?

„Auf jeden Fall. Wir haben viel gearbeitet und die Zeit richtig gut genutzt. Für mich war ja alles neu, deshalb kam auf mich nochmal etwas mehr zu. Und da einige Spieler ja auf Länderspielreise waren, muss ich den einen oder anderen jetzt noch besser kennenlernen. Aber ich fühle mich sehr wohl und bin von den Jungs auch sehr gut aufgenommen worden.“

Einige Nationalspieler sind mit vielen guten Erlebnissen zurückgekehrt. Merkt man das den Jungs an?

„Man merkt auf jeden Fall, dass sie mit breiter Brust zurückkommen. Wout und Andrej haben zum Beispiel jeweils zwei Tore geschossen. Das tut uns als Mannschaft gut und kann uns nur helfen, wenn sie mit so einer guten Laune zurückkehren.“

Am Wochenende steht in Köln Dein erstes Pflichtspiel für die TSG bevor. Freust Du Dich darauf?

„Natürlich, sehr sogar! Ich habe extrem große Lust, ich hoffe, dass wir das Spiel positiv gestalten können. Ich möchte unbedingt meinen Beitrag leisten, dass wir in Köln erfolgreich sind.“

Köln ist die laufstärkste Mannschaft der Liga, die TSG steht in dem Ranking auf Platz drei. Wird es also das erwartet intensive Spiel?

„In Köln ist es immer schwierig zu spielen. Das Stadion ist voll, die Fans werden die Mannschaft pushen. Wir haben aber auch genügend Qualität. Es wird sicherlich ein umkämpftes Spiel, Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir sind aber gut vorbereitet, deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir unser Ding durchziehen und das Spiel dann auch zu unseren Gunsten entscheiden werden.“

Die bisher letzte Niederlage der TSG in Köln war im Jahr 2015. Warum bleibt das so?

„Da bin ich ja noch zur Schule gegangen (lacht). Das bleibt so, weil wir gut drauf sind und einen guten Saisonstart hatten. Wir haben die vergangenen Tage sehr gut gearbeitet, alle sind sehr motiviert und wir haben eine große Qualität - deshalb gewinnen wir auch in Köln.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben