U19 und U17 testen auf Top-Niveau / U16 schlägt Dallas
Der Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall hat einen festen Platz im Terminkalender der Hoffenheimer A-Junioren. Das Team von Trainer Tobias Nubbemeyer trifft bei der 20. Ausgabe dieses Turniers auf namhafte Gegner: Am Freitag bekommen es die Hoffenheimer zum Auftakt mit Eintracht Frankfurt zu tun, in den beiden weiteren Gruppenspielen am Samstag geht es gegen Borussia Dortmund und den Hamburger SV.
Je nach Platzierung startet die U19 dann am Sonntag entweder im Halbfinale oder in den Platzierungsspielen. Potenzielle Gegner sind dann der VfB Stuttgart, der FC Schalke 04, Hertha BSC und die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall.
Ebenfalls am Freitag bestreitet die U17 von Chefcoach Carsten Kuhn ihren ersten von zwei Tests im Westen. Im Leistungszentrum Kurtekotten in Köln misst sich die U17 mit Bayer Leverkusen, am Sonntag ist im BVB-Sportpark Borussia Dortmund der Gradmesser für den amtierenden Süddeutschen Meister.
U16 mit Leistungsvergleich in Öhringen
Bereits am Mittwoch bestritt die U16 ein Testspiel gegen den FC Dallas. Die Elf von Cheftrainer Paul Ehmann behielt in der Akademie-Arena mit 7:0 die Oberhand. „Das war ein gelungener Auftakt in unsere Testspielreihe, die Jungs haben eine gute Leistung und viel Spielfreude an den Tag gelegt“, so Ehmann. Am Wochenende geht es für die U16 nach Öhringen, wo sie im Rahmen eines Leistungsvergleichs auf den SV Darmstadt 98, den 1.FC Nürnberg und die U17 des FC Öhringen trifft.
Während die U15 an diesem Wochenende pausiert, absolvieren die C2- und D-Junioren jeweils Testspiele in der näheren Umgebung bzw. im heimischen Grundlagenzentrum (U12 gegen den SV Wehen). Die U14 tritt am Hardtwald beim SV Sandhausen an, die U13 auf neutralem Boden (Ilshofen) auf die SpVgg Greuther Fürth.
Alle Spiele und Turniere im Überblick
U19 | A-Junioren, Bundesliga-Cup
Freitag bis Samstag, Schwäbisch Hall
U17 | B-Junioren, Testspiele
Bayer Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim, Freitag, 13 Uhr, Leistungszentrum Kurtekotten, Köln
Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11 Uhr, Fußballpark BVB
U16 | B-Junioren, Leistungsvergleich in Öhringen
u.a. gegen SV Darmstadt 98, 1.FC Nürnberg, Samstag, ab 10:45 Uhr, Otto-Meister-Stadion
U14 | C-Junioren, Testspiel
SV Sandhausen II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 10 Uhr, Jahnstraße, Sandhausen
U13 | D-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 11 Uhr, Sportplatz Ilshofen
U12 | D-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Wehen, Samstag, 11 Uhr, Grundlagenzentrum Zuzenhausen