Quarshie und Conté trainieren bei den TSG-Profis
„Es war, ist und bleibt der typische Weg der TSG, dass wir konsequent darauf setzen, Talente zu entdecken, um sie über unsere Akademie Schritt für Schritt behutsam aufzubauen und weiterzuentwickeln“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG. „Nachdem sowohl Bamba als auch Joshua in der Vergangenheit immer wieder bei den Profis mittrainieren durften, wollen wir den Jungs nun die Chance geben, sich in der Sommervorbereitung über eine längere Zeit zu zeigen. Beide haben sich das durch ihre Leistungen in der U23 verdient. Wir werden diese Philosophie beharrlich verfolgen und weiteren Nachwuchsspielern aus unserer Akademie die Möglichkeit geben, sich bei den Profis zu zeigen.“
Joshua Quarshie kam von Rot-Weiss Essen in den Kraichgau und trägt seit dem Sommer 2022 das Trikot der TSG. Am 15. Spieltag der vergangenen Saison wurde der aktuelle deutsche U19-Nationalspieler in der Schlussphase des TSG-Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg (1:2) eingewechselt und sammelte seine ersten Bundesliga-Minuten. In der Regionalliga-Mannschaft der TSG absolvierte der 18-jährige Innenverteidiger im vergangenen Jahr 27 Spiele.
Bambasé Conté spielt seit dem Sommer 2018 in Hoffenheim und durchlief seit der U17 alle Nachwuchsteams der TSG. In der vergangenen Saison absolvierte der Offensivspieler 15 Partien in der Regionalliga, erzielte dabei vier Tore und bereitete vier Treffer vor. Im Februar 2022 stand der deutsche U20-Nationalspieler beim Auswärtsspiel in Wolfsburg im Profi-Kader, kam damals jedoch nicht zum Einsatz.