U20 mit torlosem Remis gegen Sand
In der Hinrunde hatte sich die U20 beim SC Sand durch einen Elfmeter mit 1:0 durchgesetzt, das zweite Aufeinandertreffen mit dem Bundesliga-Absteiger aus der Ortenau endete am Sonntag nun ganz ohne Treffer. „Wir nehmen den Punkt gerne mit und sind natürlich zufrieden, dass wir erneut ohne Gegentor geblieben sind“, resümierte Co-Trainer Rico Weber. Sein Team fand gegen den Tabellenelften gut ins Spiel, insbesondere über den rechten Flügel rollten immer wieder gefährliche Angriffe Richtung Sander Tor. Hochkarätige Chancen konnte sich die U20 dennoch nicht erspielen. Auf der Gegenseite sorgten die Gäste vor allem über Standardsituationen für Gefahr. Nach dem guten Beginn verloren die Hoffenheimerinnen mit zunehmender Spieldauer fußballerisch etwas den Faden, die Aktionen wurden zu unpräzise und unsauber ausgespielt. Kurz vor der Halbzeit hatte Christina Alp schließlich doch noch die Führung für die TSG auf dem Fuß: Im Strafraum ließ die Hoffenheimerin ihre Gegenspielerin stehen, der Abschluss kam dann aber zu zentral aufs Tor des SC Sand. „Der Halbzeitstand ging so sicherlich in Ordnung“, betonte Weber.
In der zweiten Halbzeit taten sich beide Teams schwer, spielerisch Lösungen zu finden. „Es war kein schönes Spiel“, gab Co-Trainer Rico Weber zu. „Wir waren insofern zufrieden, als dass sich unser Team voll reingehängt hat und wir insgesamt sehr wenig zugelassen haben.“ Der SC Sand kam im zweiten Durchgang zwar zu einigen Abschlüssen, richtig gefährlich wurde es im TSG-Strafraum aber meistens nicht. Kurz vor Schluss tauchte schließlich Spielführerin Anouk Blaschka frei vor Sands Torhüterin Stella Busse auf, die ihr Team mit einer Fußabwehr vor dem späten Rückstand bewahrte. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, mit dem sich TSG-Trainer Weber nicht unzufrieden zeigte. Am kommenden Sonntag gastieren die Hoffenheimerinnen beim U20-Team des SC Freiburg, das mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz belegt. Die TSG rückte dank des Punktgewinns gegen Sand auf den siebten Rang vor, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber weiterhin nur sieben Punkte.
Aufstellung TSG Hoffenheim: Dick – Gerber, Blaschka, Steiner (68. Grimm), Bitzer (68. Wileschek), Philipzen, Alp, Schetter (85. Wagner), Backhaus (42. Janzen), Diehm, Crnaveri.