Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.04.2023

U17: Gute Stimmung vor dem Wolfsburg-Spiel

Keine Zeit zum Ostereier Suchen: Die U17 verbrachte den Ostersonntag auf der Autobahn und auf dem Trainingsplatz. Am Ostermontag steht das Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft beim Nord/Nordost-Meister VfL Wolfsburg auf dem Programm. Die Elf von Cheftrainer Carsten Kuhn nimmt einen 4:3-Vorsprung mit in die Partie, die um 13:15 Uhr (live auf Sky) im AOK-Stadion angepfiffen wird.

Der TSG-Bus verließ das Hoffenheimer Leistungszentrum an der Sinsheimer Straße in den frühen Morgenstunden, knapp sechseinhalb Stunden Fahrt lag vor dem U17-Tross, Mittagspause auf einer Raststätte inklusive. Mit an Bord ein Geburtstagskind: Angreifer Leonard Krasniqi wurde am Sonntag 17 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch!

Die gute Nachricht vorweg: Beim Abschlusstraining auf dem Sportplatz des LaVital Sport- und Wellnesshotels in Wesendorf (Landkreis Gifhorn) gab es keine Verletzten zu beklagen. Unter der Woche hatte sich Luca Erlein im Training den Daumen ausgekugelt und sich einer Operation unterziehen müssen. Er wird ebenso ausfallen wie Alexander Honajzer und Melvin Onos, die bereits im Hinspiel fehlten.

„Wir haben hier super Bedingungen vorgefunden“, beschrieb Kuhn seine Eindrücke von der Unterkunft, in der hin und wieder die Bundesliga-Gegner des VfL Wolfsburg absteigen und wo der Zweitligist 1.FC Magdeburg regelmäßig zur Vorbereitung einkehrt. „Die Stimmung im Team ist sehr gut, wir haben es heute eher locker angehen lassen und noch ein paar Standards durchgespielt.“

Vor dem Abendessen trommelte Kuhn seine Jungs noch zu einer Videositzung ein, nach der Stärkung im Hotel-Restaurant fieberten einige Spieler beim Duell der TSG-Profis gegen den FC Schalke 04 mit, andere suchten Ablenkung in der angrenzenden Sporthalle, wo Tennisplätze, Tischtennisplatten und ein Tischkicker warteten.

Im Hinspiel vor einer Woche boten beide Mannschaften den Zuschauern ein zwar wildes, aber unterm Strich sehr attraktives Spiel. Auch für das Rückspiel ist mit einem Leckerbissen zu rechnen – sollte es nach 90 Minuten in der Addition Unentschieden stehen, wird die Entscheidung ohne Verlängerung direkt im Elfmeterschießen herbeigeführt.

Ob es die letzten 90 Minuten der Bundesliga-Saison 2023/24 sein werden, oder am Sonntag, 16. April, in Bielefeld oder Gelsenkirchen weitere folgen, dürfte am Ostermontag spätestens um 15:30 Uhr feststehen. Die Partie wird live ab 13 Uhr auf Sky und unter diesem YouTube-Link übertragen.

DM-Halbfinale, Rückspiel
VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim
Montag, 13:15 Uhr, AOK-Stadion Wolfsburg

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben