Talente international: Petersson und Moerstedt für EM qualifiziert
TSG-U23
Knapp verpasst hat die deutsche U19 um Joshua Quarshie die in diesem Jahr angesetzte EM-Endrunde auf Malta. Quarshie kam beim abschließenden 3:0-Erfolg gegen Slowenien zum Einsatz. Die Ergebnisse zuvor gegen Belgien (1:1) und Italien (2:3) machten die EM-Qualifikation zunichte.
TSG-U19
Auf Malta dabei sein wird der Hoffenheimer U19-Keeper Lúkas Petersson, der sich mit Island in der Gruppe mit England (1:0), der Türkei (2:2) und Ungarn (2:0) durchgesetzt hat.
Ihre Länderspielpremieren feierten zwei Akteure aus dem Hoffenheimer U19-Kader: Adijat Sefer, der bereits an einem Lehrgang der albanischen U19 teilgenommen hatte, kam nun in den beiden Tests gegen Malta (2:0; 1:2) für die Rot-Schwarzen auf internationale Minuten. Lucas Tamarez war erstmals für die U20 der Dominikanischen Republik am Ball, die gegen Honduras zwei Niederlagen bezog (2:3; 1:7). Florian Micheler (ebenfalls TSG-U19) lief unterdessen zum dritten Mal für Österreichs U18 auf und gewann mit den Rot-Weißen 2:0 in Finnland, während Diren Dağdeviren an einem Trainingscamp der türkischen U18 teilnahm.
Für die U17-EM qualifiziert hat sich derweil Max Moerstedt mit der deutschen U17 – trotz einer 3:4-Niederlage im letzten Quali-Gruppenspiel gegen Spanien, bei der Moerstedt allerdings nicht zum Einsatz kam. Auf dem Platz gestanden hatte er zuvor beim 2:1 gegen die Türkei sowie beim 7:0 gegen Finnland – das Ticket für die EM-Endrunde im Frühjahr in Ungarn (17. Mai bis 2. Juni 2023) war damit für die Deutschen bereits gelöst.
TSG-U17
Zwei Mal 1:1 trennten sich Tiago Poller und Luca Erlein mit der deutschen U16-Nationalelf von Italien. Beide kamen im ersten Spiel von Beginn an zum Einsatz, Poller wurde in der zweiten Partie dann noch kurz vor Schluss eingewechselt.
TSG-U16
Auch Luca Provvido, David Creta und Neno Žeželj trugen das deutsche Trikot – im Rahmen zweier DFB-U15-Lehrgänge. Dabei standen jeweils auch Testspiele gegen die U16-Teams von Hannover 96 (Creta) und Eintracht Frankfurt (Provvido, Žeželj) auf der Agenda.