Chantal Hagel wechselt zum VfL Wolfsburg
Freitag
Chantal Hagel wechselt zum VfL Wolfsburg
Nationalspielerin Chantal Hagel wird in der kommenden Saison nicht mehr für die TSG Hoffenheim auflaufen. Die 24-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Beim amtierenden Deutschen Meister unterzeichnete Hagel einen Dreijahresvertrag. Die offensive Mittelfeldspielerin spielte ab 2016 zunächst für das Hoffenheimer Zweitligateam und schaffte zur Saison 2019/20 den Sprung in den Bundesliga-Kader. In Deutschlands höchster Spielklasse stand Hagel bisher 68-Mal auf dem Platz und erzielte dabei 13 Treffer, zwölf davon in der vergangenen Saison. Im Februar 2022 feierte Hagel ihr Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, im Sommer verpasste sie nur knapp die Teilnahme an der Europameisterschaft. Im DFB-Trikot absolvierte Chantal Hagel bisher sechs Länderspiele.
Mittwoch
Mehr als 5.600 Euro Becherspende an die Gotteshütte
Ihr konntet in den vergangenen Wochen Euren Becherpfand bei den Heimspielen in der PreZero Arena für den guten Zweck spenden – und habt das überragend gemacht. 5.661,60 Euro – und damit rund 1.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr – kamen so zusammen. Das Geld wird an den Jugendhof Gotteshöhe gespendet, der die Abstimmung (71%) gewonnen hat.
Die Evangelische Stiftung Gotteshütte ist eine Jugendhilfeeinrichtung mit langjähriger Erfahrung. Kinder und Jugendliche werden dort in ihrer Entwicklung gefördert und junge Erwachsene in schwierigen Lebenslagen unterstützt. Der Wunsch der Stiftung: die Sanierung und Umgestaltung der Außenanlagen. Dabei soll der hausinterne Fußballplatz mit neuen Toren, Netzen und Fanggittern ausgestattet werden. Auch fehlt es an einem altersgerechten Spielplatz, der zusätzlich mit der Förderung gebaut werden soll.
Montag
Fußgängerweg Neulandstraße wieder geöffnet
Der Fußgängerweg als Verbindung zwischen dem Schwimmbadweg und der Neulandstraße wurde von der Firma Layher neu angelegt und kann nach rund einjähriger Sperre ab sofort benutzt werden. Das erleichtert für viele TSG-Fans die Anreise zur PreZero Arena. Dominik Reichardt (Layher Liegenschaften), Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Lorenz Glück (Layher Liegenschaften) und TSG-Geschäftsführer Frank Briel gaben den Weg vor dem Heimspiel der TSG gegen den VfB Stuttgart offiziell frei.